ALEX hat ein großes Herz für Kinder
- Von Daniel am
Das Ganztagesgastronomie-Konzept der 39 deutschen ALEX- und 4 Brasserie-Betriebe richtet sich an alle Altersgruppen, möchte Entspannung und gute Laune vermitteln. Eine Zielgruppe hat ALEX dabei ganz besonders im Blick: Kinder und Eltern. Für sie hat der Erlebnisgastronom erstmals eine eigene Kinderkarte kreiert. Sympathische Botschafter dieser liebevoll gestalteten Karte sind die bei Jung und Alt bekannten Comic-Helden Fix&Foxi. Sie sorgen seit Mitte November mit lustigen Comics und Illustrationen, Spielen, Rätseln und Malvorlagen für viel Spaß bei den Kleinen und einen entspannten Aufenthalt bei den Eltern. Da wird vor allem auch die Essenauswahl nicht langweilig, denn das Heftchen beinhaltet sieben speziell für Kinder kreierte Gerichte, beispielsweise Hähnchennuggets mit Pommes oder Bionudeln in Tomatensoße. Klar, dass auch kindgerecht dekorierte Lieblingsnachtische wie Wackelpudding und Eis nicht fehlen dürfen.