Kopfsache: Phia Quantius bringt Bombenkopf nach Bremen

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 1071 Aufrufen

Kopfsache: Phia Quantius bringt „Bombenkopf“ nach Bremen

Achtung, Bremen! Mach dich bereit für ein literarisches Ereignis, das selbst den hartnäckigsten Kopfschmerz in den Schatten stellt. Phia Quantius, das Model mit der Mission, zieht mit ihrem explosiven Buch „Bombenkopf“ durch das Land und macht auch in unserer Hansestadt halt! Am 29. November 2023 verwandelt sich das Metropol Theater – Mayfair / Kleiner Saal in einen literarischen Schmerzpunkt. Doch keine Sorge, statt Pein gibt es hier Erkenntnisse und Unterhaltung, die man sonst nur selten auf Rezept bekommt. Die Tickets? Nicht verschreibungspflichtig, aber mit Suchtpotenzial!

Was sagt die KI über szenenight.de

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 986 Aufrufen

dalle 2022 12 30 08.38.32 render a picture of a artificial intelligence in a computer room a94f4

Momentan in aller Munde, KI generierter Inhalt. Bilder (Avatare von echten Porträt-Fotos) oder kleine Geschichten, Bücher, Filme oder Hausaufgaben. Das alles kann die openAI - ChatGPT steckt noch in den Kinderschuhen, kann aber schon eine ganze Menge. Wir haben die KI mal gefragt, was er zu szenenight.de weiß und das Bild hier oben zeichnen lassen.

FEUERENGEL

  •  mit 1599 Aufrufen

feuerengel

Die beste Rammstein-Tribute-Band Europas! FEUERENGEL greifen auf eine riesige Songauswahl zurück, denn seit 1997 hat die Band so ziemlich jeden Rammstein-Song schon einmal gespielt. Auch seltene Tracks und B-Seiten, die die Originale nie gespielt haben, fanden durch FEUERENGEL den Weg auf die Bühne. Flammenwerfer, Blitze und Raketen sind ein fester Bestandteil der Show, mit der FEUERENGEL seit nunmehr 18 Jahren die Bühnen Europas in Brand setzen.

QUEERFILM FESTIVAL BREMEN

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 2205 Aufrufen

 

BURN BURN BURN preview

Mit dem Festivalmotto "Queer at heart – von Herzen queer" und viel Farbe entfaltet sich dieses Jahr vom 10. bis 15. Oktober 2017 ein buntes und vielfältiges Festivalprogramm, das Einblicke in verschiedenste Genres, Länder und Themenfelder offenbart. Die ausgewählten Filme beschäftigen sich mit Fragen wie: Was bedeutet "queer"? Wie kann ich mein "Ich" leben? Was hindert mich? Wer unterstützt mich? Was sagt mein Herz?

Julian Maier-Hauff - forest for rest

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 1562 Aufrufen

Breitbild Photo JULIAN MAIER HAUFF credit Florian Forsbach

Das neue Album von Julian Maier-Hauff verspricht mit seinem Cover mystisch kontemplatives Natur erleben. Nachdenklich schaut der junge Künstler zwischen Lupinen und Glühlicht durch den Nebel. Musikalisch treffen wir auf ein Gesamtkunstwerk. Der dramaturgische Klangbogen zieht sich über eine Stunde und changiert zwischen tiefem Ernst und experimentellem Geist. Ein erdig, lauernder Elektro-Sound begleitet uns durch das Werk ohne dabei eine gewisse tänzerische Leichte durch einen ehrlich anmutenden Spielfluss nie ganz zu verlieren.

Estikay im Tower

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 1565 Aufrufen

Estikay zelebriert das good life. Ein entspanntes Lächeln auf den Lippen, den Joint im Mundwinkel, feinste Streetwear auf der Haut, seine Besten um sich herum, heute hier und morgen schon wieder ganz woanders. Klar geht der 24-Jährige auch mal in sich, aber in seinen Songs geht es meist sorglos zu. Rapper von Samy Deluxe bis Sido halten große Stücke auf den Hamburger. Letzterer nahm ihn gar bei seinem eigenen Label Goldzweig unter Vertrag. Denn: Estikay ist der Mann der Stunde. Bei seiner unbeschwert-augenzwinkernden Musik ist das kein Wunder.

ESTIKAY 3016 Copyright Pascal Kerouche

Mark Forster gewinnt den Bundesvision Song Contest in Bremen

  • Geschrieben von Sven Rohde & Julius Koppelin am
  •  mit 4138 Aufrufen

150830 buvisoco

Um kurz nach Mitternacht stand der Gewinner des elften und letzten Bundesvision Song Contest mit Stefan Raab aus Bremen fest. Eine großen Überraschung blieb aus - Chartstürmer und Favorit Mark Forster holt souverän den Sieg für Rheinland-Pfalz. Nach seinem Hit "Au Revoir" begeisterte er das Publikum ebenso mit seinem neuen Song "Bauch und Kopf" und einem grandiosen Auftritt mit Band, eigenem Orchester und Glitzerregen.

CANTO A BOLÍVAR

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 3153 Aufrufen

Canto a Bolivar

Freiheit! Solidarität! Bewusstsein! Dies sind die drei Eigenschaften für die regionale Eventreihe „CANTO A BOLÍVAR“! Es ist der Name für die neue kulturelle und historische Eventreihe in Bremen, die mit ihrer besonderen Atmosphäre glänzt. Die Veranstaltungsorte werden gezielt zum Thema ausgewählt. Zum einen die Universität Bremen mit dem modernen Schauplatz für die Bronzebüste von Simon Bolivar. Zum anderen das Kulturhaus Pusdorf mit der Nähe zur Simon-Bolivar-Straße. Weiterhin vertreten ist das Kulturzentrum Paradox im Viertel mit der Vielfalt am kulturellem Leben.

04. Juli 2015 ist: BADEINSELREGATTA!

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 2801 Aufrufen

0144 271958 1250 900 100 wm right bottom 100 weblogosn2009png

Am kommenden Samstag dürft ihr wieder vom Weserufer die alljährliche Badeinselregatta beobachten. Falls ihr noch nicht wisst, wann ihr dazu wo sein solltet, seid ihr hier genau richtig:

ACHTUNG HITZEWELLE! Die besten Tipps zum Abkühlen:

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 2230 Aufrufen

frühling sn ksc560

Erst war es uns wochenlang zu kalt und plötzlich wird’s heiß in Bremen! Bis zu 35 Grad Celsius erwarten uns diese Woche. Wohin ihr bei diesen Temperaturen gehen solltet und was noch so beim Abkühlen hilft, haben wir für euch mal rausgesucht:

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren