Polizeieinsatz in Vegesack: Drogenkurier gestoppt

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 599 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Spannender Polizeieinsatz in Bremen-Vegesack: Am Dienstagmittag kam es zu einer dramatischen Verfolgungsjagd, als die Polizei einen 30-jährigen Drogenkurier in seinem Auto stoppen wollte. Der Verdächtige, bereits im Fokus der Ermittler, versuchte, einer Polizeikontrolle in der Zollstraße zu entkommen, indem er plötzlich Gas gab. Die Situation eskalierte, als der Fahrer beim Versuch zu fliehen, einen Beamten leicht verletzte.

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl in Drogeriemarkt

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 109 Aufrufen

police 2081039 1920

In einem kühnen Akt kurz vor Ladenschluss wurde ein Drogeriemarkt Ziel eines Diebstahls, bei dem ein unbekannter Täter die Kasse entwendete und im Anschluss flüchtete. Die Polizei appelliert nun an die Öffentlichkeit, bei der Suche nach dem flüchtigen Täter zu helfen und bittet um Zeugenhinweise.

Mutige Zeugenaktion führt zur Festnahme in Gröpelingen

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 319 Aufrufen

polizei 27931191 ml maimento 123RF

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurde die Polizei zu einem Einsatz in Gröpelingen gerufen, der dank des couragierten Eingreifens eines aufmerksamen Zeugen erfolgreich verlief. Gegen 03:40 Uhr beobachtete der Zeuge, wie zwei Personen sich an einem VW Golf zu schaffen machten, woraufhin die Einsatzkräfte schnell vor Ort waren und eine vorläufige Festnahme eines 29-jährigen Mannes vollzogen.

Lilly Palmers musikalische Reise und Hare Ram

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 42 Aufrufen

Lilly Palmers musikalische Reise und "Hare Ram"

Die talentierte deutsche DJane und Produzentin Lilly Palmer veröffentlicht heute ihre inspirierende Single "Hare Ram" über die renommierten Labels Kontor Records und Armada Music. Dieser Track ist ein leidenschaftliches Tribut an die indische Kultur, ein Thema, das Lilly schon lange fasziniert und inspiriert. Durch ihre zahlreichen Reisen nach Indien und die dort gewachsene Fanbase, hat Lilly eine tiefe Verbindung zu dem Land und seinen Menschen entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Mann und kreativen Partner Egbert bringt sie nun diese Erfahrungen musikalisch zum Ausdruck.

Tatverdächtige in Woltmershausen gefasst

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 30 Aufrufen

polizei 974410 1920Bild von TechLine

In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Tatverdächtige in Woltmershausen dank der Wachsamkeit einer Nachbarin von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Die Ereignisse entfalteten sich in der Straße Roter Sand, wo ein 30-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau in eine Wohnung im Hochparterre eindrangen. Während die Bewohnerin nichts ahnend schlief, durchforsteten die Einbrecher die Wohnung nach Wertgegenständen.

Zeugenaufruf nach Überfall in Neue Vahr Nord

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 295 Aufrufen

police 2081039 1920

In einem Vorfall am Montagabend wurde ein Supermarkt im Ortsteil Neue Vahr Nord von zwei maskierten Tätern überfallen, kurz bevor der Laden schließen sollte. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Aufklärung dieses schweren Raubes liefern können.

25 Jahre Bühnenmagie: Das Metropol Theater Bremen feiert

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 417 Aufrufen

25 Jahre Bühnenmagie: Das Metropol Theater Bremen feiert

Ein Vierteljahrhundert voller Emotionen und musikalischer Highlights – am 19. Februar 1999 wurde im damaligen Musical Theater Bremen das Musical „Jekyll & Hyde“ uraufgeführt. Ein Meilenstein, der nicht nur die Bühne für ein atemberaubendes Theatererlebnis bereitete, sondern auch den Beginn einer Ära von unvergesslichen Aufführungen markierte. Beeindruckende 323.000 Besucher ließen sich 1999 von der fesselnden Geschichte und der eindrucksvollen Inszenierung mitreißen.

Bürgerbeteiligung für mehr Parkraum in Bremen

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 54 Aufrufen

photocase8he6dbpm53690071

In Bremen startet eine Online-Bürgerbefragung, um alternative Parkmöglichkeiten zu erschließen. Die Initiative zielt darauf ab, Quartiergaragen und zusätzliche Parkplätze zu identifizieren, um dem steigenden Bedarf nach Stellplätzen in Innenstadtquartieren entgegenzuwirken. Senatorin Özlem Ünsal möchte mit einer Studie passende Flächen im gesamten Stadtgebiet finden, besonders in Gebieten mit akutem Parkplatzmangel.

Workshop-Überblick: Finde dein Traumstudium!

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 265 Aufrufen

1B2N5511 f5ca7

In einem spannenden Workshop mit dem Titel „Wie finde ich ein passendes Studium?“ bietet sich für Studieninteressierte eine einzigartige Chance, mehr über sich selbst zu erfahren. Dies ist die perfekte Gelegenheit, persönliche Stärken, Visionen und Interessen zu erkunden und wie diese in mögliche Berufsziele übersetzt werden können. Mit der professionellen Unterstützung der Zentralen Studienberatung könnt ihr die Studienrichtungen entdecken, die am besten zu euren individuellen Zielen und Wünschen passen.

Entdecke die Magie im Universum Bremen

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 358 Aufrufen

universum 240708 046

Dieses Wochenende verwandelt sich das Universum® Bremen in eine magische Welt voller Rätsel und Illusionen. Am Samstag, dem 24. Februar, und Sonntag, dem 25. Februar, lädt der talentierte Magier und Künstler Jan Phillip Lehmker alle Abenteuerlustigen zu seiner atemberaubenden Show „Farbenzauber“ ein. Mit Vorstellungen um jeweils 13 Uhr und 16 Uhr haben Sie die einmalige Gelegenheit, Teil eines faszinierenden Spektakels zu werden, das Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann zieht.

Weiter

Anmelden oder Registrieren