La Strada 2015

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 3412 Aufrufen
lastrada start1
Wohlgemerkt das Wetter war dieses Jahr eindeutig La Strada Fan - ob in der Innenstadt auf dem Marktplatz dem Domshof oder bei den Stadtmusikanten - überall lachte nicht nur die Sonne - kräftige Applausstürme hallten durch die Stadt. Aber auch auf den Wallanlagen bei der Kunsthalle durften die Bremer Kultur und Kleinkunst bestaunen. Das Festival entstand bereits in den Jahren 1992 bis 1994 aus der kulturellen Breitenarbeit der Bremer Kulturinitiativen Quartier e. V. ist bis heute bei vielen Bremern sehr beliebt. Sommerfestes meets Straßenzirkus - was könnte besser zu diesem tollen Wetter passen? Hier unsere Impressionen...

Weekend Start Up: Hotel Garuda

  •  mit 1229 Aufrufen
wochenendmix titelbild560
Der SOMMER ist endlich da! Sommer, Sonne, Eis, nackte Haut - lauter schöne Dinge. Wir freuen uns auf das erste wirkliche Wochenende des Sommers und haben dafür einen perfekten Sommer-Festival-Sound-Mix zur Einstimmung für Euch rausgesucht. Das DJ-Duo startet mit Euch so richtig durch ins Wochenende. 

Badeinselregatta - Gewinnt bei uns Euren Startplatz!

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 1844 Aufrufen

Gewinnt euren Startplatz

Am 4. Juli könnt ihr euch endlich wieder in der Weser um die Wette paddeln: Bei der „16. Haake-Beck Badeinsel-Regatta“ gehen 100 Teams mit je zwei Personen auf einer Badeinsel an den Start - und bei uns könnt ihr die Badeinsel und einen Startplatz gewinnen!

Rebell Comdey Live im Schlachthof

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 1786 Aufrufen

Rebell Comedy im Schlachthof in Bremen

Wir waren gestern für euch bei einer der wohl derzeit angesagtesten Comdey Shows Deutschlands: Rebell Comedy aus Aachen war aus der großen Deutschland Tour zu Gast im Bremer Schlachthof. Die üblichen Verdächdigen zeigten eine junge, frische Stand-Up Comedy Mix-Show. Mit auf der Bühne ein Live DJ, um das ganze frisch und mit den entsprechenden Beats zu untermalen. Der ausverkaufte Schlachthof in Bremen bot zudem eine optimale Atmosphäre Unterhaltung auf höchstem Niveau, mitten aus der Gesellschaft zu konsumieren. Besonders gut gefallen hat uns Hany Siam. Hier findet ihr einige Video von ihm. Und hier einige Impressionen der Show in Bremen.

Es wird heiß in Bremen - ab ins Freibad!

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 2142 Aufrufen

horn

Ihr könnt wieder rauskommen aus euren WG's und Studentenwohnheimen - der Sommer ist da! Es wird richtig heiß diese Woche und passend dazu dürft ihr euch ab heute im Freibad abkühlen! Ob Stadionbad, das Freibad in Horn oder Blumenthal oder auch das Freizeitbad Vegesack - alle Bremer Bäder laden euch ab heute herzlich dazu ein, in ihre Außenbecken abzutauchen!

Die aktuellen Wassertemperaturen findet ihr praktischerweise auf der Bremer-Bäder-Homepage, die ihr unter diesem Link findet. Wer den Start der Freibadsaison anständig feiern möchte sollte sich ürbigens diese Termine freihalten: as Sebaldsbrücker Sommerfest auf dem Vorplatz vom Schloßparkbad am 06. Juni 2015 und die Party zur Saisoneröffnung im Freibad Blumenthal am 13. Juni 2015.

Wir freuen uns auf jeden Fall und haben Badehose und das kleine Schweserlein schon parat!

Es wird wieder bunt in Bremen: LA STRADA 2015 naht!

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 3219 Aufrufen

La Strada 2015

Endlich ist es wieder so weit: In Bremen wird es so langsam sommerlich und das bedeutet Festivals, Spaß und jede Menge Events! Und gestartet wird dieses Jahr mit dem Festival der internationalen Straßenkünste: LA STRADA!

Interview mit Djane Ninette

  • Geschrieben von Kai Schöning am
  •  mit 2527 Aufrufen

ninette

Wir haben für euch mal wieder ein spannendes, technoides Interview am Start - Zu Gast bei uns in der Redaktion DJane Ninette.

Disco auf dem Investorengrundstück

  • Geschrieben von Daniel am
  •  mit 3813 Aufrufen

Neue Entwicklung auf dem Investorengrundstück

Neue spannende Entwicklung auf dem Investorengrundstück direkt am Bahnhof in Bremen! Noch sieht die Baustelle (Bild) nicht wirklich vorzeige fähig aus. Doch nach vertraulichen Szenenight Informationen, soll im entstehenden Gebäude nicht wie geplant eine Tiefgarage gebaut werden, sondern über zwei Stockwerke eine neue Luxus Discothek entstehen. Bisher geheim gehalten wurde demnach auch, dass der Discoinvestor aus dem Ausland in Bremen kein Unbekannter sein soll.

Wir durften heute am 01.04.2015 bereits mit dem Investor über Details sprechen. Unter anderem soll eine riesige Marmortanzfläche entstehen, auf dem Dach eine riesen Open-Air-Chill Out Area und wöchentlich international gefragte DJs im Wechsel nach Bremen eingeflogen werden. Zu Eintrittspreisen wollte man sich allerdings noch nicht äußern, diese dürfte nach unserer Einschätzung nicht ganz billig werden.

Phänomen Youtube – So viel verdienen die Teenie-Stars!

  • Geschrieben von Laura Degwitz am
  •  mit 4340 Aufrufen

bibi

Was man sich vor einiger Zeit noch nicht vorstellen konnte, ist Wirklichkeit geworden: Junge Menschen machen Amateurvideos, stellen sie online und verdienen damit doch wirklich Unmengen an Geld! Und das ganz ohne eine Ausbildung in der Unhaltungs- oder Medienbranche – und meist sogar ohne irgendeine Ausbildung! Wir haben rausgefunden, warum sie so beliebt sind und was genau sie verdienen!

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren