Eröffnung Freimarkt 2023

  •  am

Eröffnung Freimarkt 2023

Bremen, 13. Oktober 2023 – Die Bremer können sich durch so gut wie nichts, die Laune verderben lassen, und das bewiesen sie einmal mehr bei der Eröffnung des diesjährigen Freimarkts. Trotz des regnerisch und stürmischen Wetters strömten die Menschen in Scharen zum Bremer Freimarkt, der am 13. Oktober 2023 seine Pforten öffnete.

Wetter KANN die Freude nicht trüben

Das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite: Es war regnerisch, aber dennoch ungewöhnlich warm für einen Oktoberabend. "Ein bisschen Regen kann uns doch nicht aufhalten", erklärte Theo der gleich noch mit seinen Kumpels die Halle 7 rocken will.

Abgesagtes Eröffnungsfeuerwerk

Leider hatte der starke Wind einen Strich durch die Rechnung für das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk gemacht. Aus Sicherheitsgründen musste die spektakuläre Show abgesagt werden. "Natürlich sind wir enttäuscht, aber die Sicherheit geht vor", sagte der Veranstalter. Trotzdem herrschte eine ausgelassene Stimmung, und die fehlenden Feuerwerkskörper wurden schnell vergessen, als die Menschen sich den zahlreichen Attraktionen und Leckereien widmeten.

Anziehungspunkt für Jung und Alt

Der Freimarkt hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Ob Fahrgeschäfte, Essensbuden oder Spiele – es war für jeden etwas dabei. Von nostalgischen Karussells bis zu atemberaubenden Hochgeschwindigkeitsattraktionen reichte das Angebot. Leckermäulchen kamen bei Zuckerwatte, Bratwurst und gebrannten Mandeln auf ihre Kosten. Die zahlreichen Gäste aus Bremen und Umgebung zeigten, dass der Freimarkt ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region ist.

Hier findet ihr unsere Bilder aus der Halle 7 (folgt in Kürze) und dem Bayernzelt (inkl. Fass Anstechen mit Ailton)

Fazit

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und das Eröffnungsfeuerwerk ausfallen musste, war der Start des Bremer Freimarkts 2023 ein voller Erfolg. Die Kombination aus einer großen Auswahl an Fahrgeschäften, kulinarischen Köstlichkeiten und der warmen, einladenden Atmosphäre sorgte dafür, dass sich Jung und Alt gleichermaßen amüsierten. Der Bremer Freimarkt bleibt ein unverzichtbares Event, das trotz aller Widrigkeiten die Herzen der Menschen erobert.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren