Punk-Legenden PENNYWISE auf dem Reload 2023

  •  am

Das Reload Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival in Sulingen, das sich auf die Genres Punk, Hardcore und Metal spezialisiert hat. Seit seiner Gründung hat es sich einen Ruf als eines der führenden Festivals in diesem Bereich aufgebaut und lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Das Programm des Reload Festival 2023 ist das bisher hochkarätigste in der Geschichte des Festivals. 

Es werden insgesamt 39 Bands auftreten, darunter Powerwolf, In Flames, Trivium, Beartooth, Killswitch Engage, While She Sleeps, Stick To Your Guns, Guano Apes, Pennywise, Skindred, Sepultura, Clawfinger, J.B.O., Agnostic Front, Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror, Imminence, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Mantar, Malevolence, Decapitated, Ektomorf, Landmarks, Frog Bog Dosenband, Gatecreeper, Blind Channel, Infected Rain, Orbit Culture, Grailknights, Cockney Rejects, Planlos, 100 Kilo Herz, Get The Shot, Excrementory Grindfuckers, Slope, The Scratch und Controversial. Besonders hervorzuheben ist dabei die Zusage der Punk-Legenden PENNYWISE, die 1988 gegründet wurden und als eine der erfolgreichsten Punkbands gelten. Mit ihren gesellschaftskritischen Texten und vergleichsweise harten und aggressiven Tönen gelten sie als Vorreiter des Melodic Hardcore.

Ein besonderes Highlight des Reload Festivals ist der traditionelle Slot für eine Nachwuchsband, der mittels eines Contests auserkoren wird. Am 22. April wird das Publikum im Jugendzentrum JoZZ in Sulingen entscheiden, welche der fünf antretenden Bands auf der Hauptbühne des Festivals spielen darf. Bewerbungen können ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.

Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks zur Anreise am Mittwoch haben die Organisatoren des Festivals beschlossen, auch 2023 wieder eine Frühanreise zu ermöglichen. Die Anreise wird ab Mittwoch, den 16.08. um 14 Uhr möglich sein und 10 Euro kosten.

Weitere Informationen zum Reload Festival 2023, zu den auftretenden Bands sowie zum exklusiven Ticketverkauf finden sich auf der Homepage des Festivals. Das Reload Festival 2023 findet vom 17. - 19. August statt, also sei bereit für ein unvergessliches Erlebnis!

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj