07.03.2015 Eröffnet ein völlig neues Universum!

  •  am

universum

Viele von euch kennen es mit Sicherheit von früheren Schul- oder Familienausflügen: Universum - das Museum zum Anfassen. Doch so wie es bis zum 6. März umgebaut wird, kennt ihr es bestimmt noch nicht!

Seit dem 3. November findet in dem Science Center ein gigantischer Umbau für sage und schreibe 5 Millionen Euro statt. Am Ende der Bauarbeiten erwarten euch neue spektakuläre Exponate und spannende Ausstellungen. Neu ist zum Beispiel eine Blitzmaschine, die Gewitter vorgaukelt oder ein Lügendetektor zum Ausprobieren für die Besucher. Zu den Themen-Welten Mensch, Natur und Technik, wird es Vertiefungszonen und Denkräume geben. Auch auf eine beeindruckende Licht-Installationen des US-Künstlers Ed Tannenbaum können die Besucher sich freuen.

Die Umbaukosten tragen zur Hälfte die Stadt Bremen und die Europäische Union. Grund für die Aufrüstung war, ganz klar: Nach 14 Jahren Universum, brauchen die Besucher neues zum Sehen, Staunen und Ausprobieren! Ab dem 7. März ist die Erlebniswelt dann wieder geöffnet, der Eintritt zum Universum beträgt dann 16 Euro, ermäßigt sogar nur 11 Euro. Mehr Infos findet ihr Hier.

 

Foto: Sandra Beckefeldt

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj