25.02.2023 KOHLPARTY NEUBRUCHHAUSEN

  •  am
  •  - Zugriffe: 1830

0001 12cef

Eine Kohlfahrt ist in Bremen und Umgebung einfach Traditon. Genauso wie die 5. Jahreszeit, die Spargelzeit oder das gute alte „Moin“. Mit guten Freunden oder Kollegen 4 – 5 Stunden durch die Landschaft wandern, zwischendurch den einen oder anderen „Lütten“ trinken, beim Kohlessen so richtig reinhauen und danach ordentlich abfeiern. Und so war ich gestern auch mal wieder auf einer Kohlparty. Dieses Mal im Gasthaus zur Post in Neubruchhausen zwischen Syke und Bassum. Meistens stellt sich bei den Kohlpartys im Umland ja DIE entscheidende Frage: Wie kommen wir wieder nach Hause? Aber auch dafür hatte das Gasthaus zur Post gesorgt. Denn für alle, die nicht aus der Umgebung kamen, gab es einen Bustransfer über Weyhe, Stuhr bis nach Bremen. Also keine Chance für Ausreden. Aber natürlich musste neben der Party auch noch Zeit für ernsthafte Dinge sein: Schließlich endet mit dem Erreichen der Gaststätte die Amtszeit des jeweiligen Kohlkönigs und der Kohlkönigin. Und wie in einer richtigen Monarchie hieß es gestern auch wieder mehrfach: Der König ist tot, es lebe der König.

 
Comments (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren