21.10.2023 Bayernzelt - Große Freimarkt Umzug Siegerehrung

  •  am

BREMEN, Bayernzelt

Bremen, 21. Oktober 2023 – Es war ein Samstagnachmittag wie aus dem Bilderbuch, an dem der Bremer Freimarkt nicht nur mit seinen bunten Lichtern und schwindelerregenden Fahrgeschäften lockte, sondern auch mit einer ganz besonderen Veranstaltung: der offiziellen Siegerehrung des Freimarktumzugs. Das Herz der Feierlichkeiten? Ohne Zweifel das Bayernzelt, wo die Maßkrüge klirrten, Lederhosen und Dirndl glänzten und die Stimmung auf dem Höhepunkt war.

Einzug der Sieger

Gegen 14 Uhr füllte sich das Bayernzelt mit zahlreichen Gästen, die alle gespannt auf die Siegerehrung warteten. Unter dem festlich geschmückten Zeltdach fanden sich nicht nur die Teilnehmer des Umzugs ein, sondern auch viele Schaulustige, die das Spektakel nicht verpassen wollten. Die Stimmung war geladen, die Erwartung hoch.

Bier und Bravur

Was wäre ein Aufenthalt im Bayernzelt ohne das obligatorische Bier aus der Maß? Gar nichts, und so stand der Gerstensaft im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Eingeläutet durch ein zünftiges "O’zapft is!" des Moderators, flossen die ersten Maßkrüge. Es wurde angestoßen, gesungen und gelacht, während die Kapelle bayrische Klassiker und moderne Hits zum Besten gab. Man fühlte sich fast wie im Süden Deutschlands, und das mitten in Bremen.

Die große Enthüllung

Schließlich war es soweit: Die Siegerehrung stand an. Unter großem Applaus und Jubelrufen wurden die Gewinner des diesjährigen Freimarktumzugs bekannt gegeben. Besondere Anerkennung fanden kreative Kostüme, ausgefallene Wagen und natürlich die beste Stimmung. Die Sieger durften sich über attraktive Preise und den ein oder anderen Maßkrug extra freuen.

Fazit: Ein Samstag für die Geschichtsbücher

Die Siegerehrung im Bayernzelt war ein voller Erfolg und ein Highlight des Bremer Freimarkts. Die Kombination aus bayrischer Gemütlichkeit und norddeutscher Feierfreude hat einmal mehr bewiesen, dass Bremen während des Freimarkts der Nabel der Welt ist – oder zumindest der nördlichen Hemisphäre.

Nachdem die Sieger gefeiert und die letzten Maß geleert waren, zog die Menge hinaus in die Nacht, um den Rest des Freimarkts zu erkunden. Doch eines war sicher: Dieser Samstagnachmittag wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren