18.07.2020 Aladin

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 3765

18.07.2020 Aladin

Seit nunmehr 4 Monaten gilt für Clubs in Deutschland: Ihr müsst geschlossen bleiben. Diese Situation, bedingt durch Covid-19 - dem Coron-Virus, ist für alle Veranstalter und Club-Betreiber eine Herausforderungen nie dagewesenen Ausmaßes. Eine ganze Branche liegt am Boden, kaum noch eine Chance wieder auf die Beine zukommen. Drastische Warnungen wurde bereits an die Politik gesendet. Mit der Aktion Light the Night (wir haben berichtet) und in der letzten Woche EVENTuell nie wieder (unser Bericht) sollte noch mehr Aufmerksamkeit auf die besonderen Probleme gelenkt werden. In der Politik ist das Thema angekommen. Es ist aber natürlich auch nicht wirklich einfach. Wie soll man einen Club oder eine Disco öffnen mit tausenden Besuchern? Alkohol? Keine Hemmungen, enges Tanzen, vielleicht sogar Küssen. Abstand? Wie soll das gehen? Das Aladin in Bremen hat nun am Samstag einen ersten Versuch gestartet, unter Einhaltung sämtlicher Regeln und Vorschriften einen Abend zu gestalten, der vielleicht etwas an die Zeit vor Corona erinnert. Es gab einen DJ, es gab eine Gästeliste, es gab laute Musik, es gab leckere Getränke (und das ohne das lästige Warten an der Bar), es gab eine Aladin typische Lasershow. Aber das war es dann auch schon mit den Parallelen. 

0003

Etwas möchte ich gleich mal vorweg schicken: Dieser Party-Bericht ist keiner wie ihr ihn kennt - diese Party ist keine wie ihr sie kennt. Eigentlich ist sie auch keine. Den Mut und vor allem auch die Mühe, die sich das Team vom Aladin gemacht hat, um diesen Abend zu ermöglichen - nein der rechnet sich für den Moment nicht. War es der große Wurf für die Verarbeitungsindustrie? Nein, war es nicht. War es die Party des Jahrhunderts? Nein war sie nicht. Und trotzdem, waren viele treue Aladin-Fans gekommen, sicherlich nicht nur um zu schauen, wie in Zeiten von Corona eine Party läuft - vielleicht viel mehr um etwas zu unterstützen. Und für die 15 Euro Eintritt konnte/durfte man ja noch nicht mal tanzen. Trotzdem war dieser Abend sehr spannend, aufschlussreich und vor allem gab er Mut! 

Abstand einhalten, Maske auf, feste Tische, keine Tanzfläche und festgelegte Laufwege. Klingt irgendwie nicht nach Disco. War es auch nicht. Trotzdem hatten alle, mit denen ich gesprochen hatte ein wenig Spaß mit Freunden in ihrem Club, dem Aladin.

0004

0006

Übrigens, alle Gäste haben am Eingang ein Token bekommen. Etwas mysteriös wurde ein Eingang noch nicht verraten, was es damit auf sich hatte. Daneben wurden allen Gästen immer mal wieder ein kleiner flüssiger Gruß von der Bar gebracht. So konnte man wirklich sagen, es hat sich bestimmt für alle gelohnt! 

0008

Was es übrigens mit dem Token genau auf sich hat. Am Ende des Beitrages werden wir das Geheimnis lüften und ihr dürft euch sicher sein, dass wird sicher noch mal etwas spannender. Übrigens, die Aladin Masken, könnt ihr auf der Aladin Webseite bestellen!

0009

0010

Nicht nur drinnen, auch draußen auf der Terrasse durfte man sitzen und seine Getränke am Tisch trinken. Am Tisch konnte man dann, ähnlich wie in einem Restaurant seinen Mundschutz abnehmen.

0011

0012

Die beiden werden sich wohl auch momentan denken, wie soll das nur weiter gehen? Künstler, Bands, DJs, Konzerte, Messen - all das muss doch irgendwie weitergehen? 

0013

0014

0016

0017

Wir sagen Dankeschön - Danke an das Team vom Aladin, aber auch an die Gäste! Ich denke wir haben euch jetzt genug auf die Folter gespannt: Alle Gäste sind am Freitag (wenn das Wetter mitspielt) eingeladen vom Aladin zum Chillen&Grillen! Alle anderen können natürlich auch kommen. Aber ACHTUNG! Auch hier gibt es nur ein sehr eingeschränktes Kontingent an Tickets (für 5 Euro) für den Einlass! 

Wer mehr Fotos aus dem Aladin sehen möchte, kann mal in unserem Partyfoto-Archiv stöbern!

Tagged under Corona Aladin Party Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren