Stubu Gründer Rainer Büsing ist tot

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 13745

47CE9AAD CF7B 45F4 BD8C 70BFC05285C8

Nach der Meldung der Schließung vom Stubu zum 01.06.2019 (wir haben berichtet) nun die nächste sehr traurige Meldung. Rainer Büsing, langjähriger Stubu Macher und Szene Größe in Bremen ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Auch wir haben einen langjährigen Freund und Geschäftspartner verloren und möchten auf diesem Wege unsere Trauer und tiefstes Mitgefühl der Familie und den Angehörigen aussprechen. Rainer auf dich und lass sie tanzen im Himmel.

 

Hier das Statement der Familie:

Am Samstag ist unser geliebter Vater friedlich eingeschlafen.

Rainer Büsing hat 30 Jahre lang das Stubu mit Haut und Haar geliebt und gelebt. Man kann ohne Zweifel sagen, dass das Betreiben des Stubus ihn ganz und gar ausgefüllt und ihm mehr Freude bereitet hat, als alles andere in seinem Leben.

Diese Leidenschaft war für uns als Familie, wie auch für so viele andere, immer bewundernswert. Man kann natürlich nicht sagen, für wie viele Menschen das Stubu einen Einfluss auf ihr Leben hatte oder wie viele Paare sich das erste mal im Stubu getroffen haben, aber ganz sicher sind wir nicht die einzigen Stubu-Kinder. Ob in der Ostendorpstraße in den 70ern, hinterm Schütting in den 80ern oder am Rembertiring ab den 90ern: Das Stubu war immer eine der Hauptanlaufstellen für Bremer aus vielfältigen Generationen. Unser Vater hat es wieder und wieder geschafft, am Nabel der Zeit zu bleiben und sich wieder und wieder neu zu erfinden. Auch wenn es in den letzten Jahren immer wieder Probleme gab, hat er nie aufgehört, im Herzen ganz und gar beim Stubu zu bleiben. Unendlich oft haben wir uns die tollen Geschichten aus all den Dekaden anhören dürfen und nicht selten kamen ihm dabei aus Stolz und Freude die Tränen.
Wenn wir eins sagen können dann, dass es immer die Menschen und die Emotionen waren, die ihn auch in schwierigen Zeiten angetrieben haben weiter zu machen. 
Das er in den letzten Jahren keinen direkten Einfluss mehr auf sein „Baby“ haben konnte, hat ihn tief bekümmert und getroffen.

Rainer Büsing war stets ein Mann dem Romantik und Dramatik am Herzen lagen, deswegen hat er sich vielleicht auch genau diesen Zeitpunkt ausgesucht, um von uns zu gehen. Das am nächsten Samstag die vorerst letzte Party im Stubu stattfindet, gewährt uns und allen anderen Bremern die Chance, ihn und sein Lebenswerk noch einmal gebührend zu feiern.

Deswegen würden wir uns wünschen, dass alle, die das Bedürfnis haben Tschüss zu sagen noch einmal in den Musikkeller kommen. Am Samstag, den 01. Juni 2019, wollen wir mit euch allen auf unseren Papa und all die glorreichen Erinnerungen anstoßen.

Mach dat good Vadern, wir werden dich vermissen!

 

 

 

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

Kostenlos Anmelden