Kneipen Tour durch die Bremer City

  •  am

53766592 ml Urheber NejroNNejroN 123RF Standard Bild

Ihr wollt eine Tour mit euren Freunden durch die angesagten Bremer  Kneipen starten und braucht dazu noch einige Anregungen wo man hingehen kann? Kein Problem! Wir haben euch drei Routen durch die Bremer  Kneipen-Landschaft  vorbereitet, bei denen Ihr garantiert viel Spaß haben werdet, neue Leute kennenlernt oder einfach Bremens  leckerstes Bier kennenlernen könnt. Bremen ist aufgrund der geografischen Lage als Stadt mitten in Niedersachsen perfekt dazu geeignet zu Fuß erkundet zu werden. Dabei ist Bremen nicht nur in der City spannend und kulturell abwechslungsreich, auch die einzelnen Stadtteile bieten spannende Bars, Kneipen und Szene-Treffpunkte

Tour durch die Bremen City

kneipentour1

Unsere Tour 1 führt euch mitten durch die Bremer City! Am Puls der Zeit, dort wo Abends und Nachts in den Straßen und in den Kneipen von Bremen am meisten los ist. Beginnen wird unsere Tour an der Schlachte. Genauer gesagt am bzw. im Camarillo. Im Sommer kann man an der Schlachte perfekt bei einem kühlen Bierchen den Sonnenuntergang direkt an der Weser verbringen. Ist es mal nicht so warm, lässt es sich im Camarillo aber auch perfekt auf 2 Etagen sitzen. Neben den leckeren Getränken (die Getränkekarte umfass 16 Seiten!!) gibt es im Camarillo auch leckere Bürger, Wraps, Salate und Pizza. 

Weiter geht es die Schlachte entlang Richtung Innenstadt zum TOPAZ. Das TOPAZ, einer jener raren kulinarischen Adressen, die unter Insidern hoch gehandelt werden. Schon seit vielen Jahren lockt Holle Schmidt mit ihrem Team von Vollblut-Gastronomen ihre Gäste in das angenehme Ambiente mit hervorragender Feinschmecker-Küche in die Langenstrasse in Bremen. Wer nicht so gerne Wein mag, dafür lieber ein Bierchen trinken möchte, kann nur ein paar Meter weiter in den SPITZEN GEBEL, Bremens Kultkneipe gehen. Zünftig aus der Laterne eingegossen, ist der “Sluk ut de Lamp” noch heute bei Bremern und Touristen hochbeliebt. Klein aber Oho! Das Haus und die Gaststätte verdanken ihren Namen dem spitzen spätgotischen Giebel. Das um 1400 entstandene Haus ist das letzte mittelalterliche Bürgerhaus der Hansestadt. Der Bierhändler Adolf Ulbrich verkaufte es 1913 an die “Vereinigten Klavierträger” als Bürohaus.

Weiter über den Marktplatz geht es nun weiter zur MARKTHALLE ACHT, hier gibt es Streetfood Feeling & Kneipen Romantik in einer ehemaligen Bank. Passt nicht? Und ob! Ihr müsst euch unbedingt. Die MARKTHALLE ACHT als Lebensmittelpunkt in Bremens Guter Stube dient als zentraler Ort für unterschiedlichste Esskulturen und neue Food Konzepte.

Auf den Bier Geschmack gekommen, aber noch nicht das richtige dabei gewesen? Dann ist der nächte Halt unserer Tour genau das Richtige für euch: Die Craft Beer Bar an den Wall Anlagen ist immer zwischen Dienstag bis Samstag um 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr  geöffnet und bietet euch 40 wechselnde Craft-Briere aus ihren Zapfhähnen an. Wer da nichts findet??? Weiter geht es nun aber für uns in Richtung Hauptbahnhof:

Bevor wir nun aber am Bahnhof ankommen, finden wir am Hillmannplatz die Hendrixx Bar. Etwas modern rockig eingerichtet fühlt man sich hier schnell wohl. Neben dem obligatorischen Bierchen gibt es hier sehr leckere Cocktails.

Enden tut unsere Ciqty Kneipen Tour direkt am Bahnhof im Paddy's Pit Irish Pub Bremen. Schlichtweg die Irische Kneipe in Bremen - neben leckeren Shouts von der grünen Insel gibt es hier auch Live Musik und natürlich jede Menge Sport (Übertragungen versteht sich). 

Praktisch - vom Bahnhof kommen wir mit der Tram 1 (Nachts N1) oder Busline 26 wieder zum Brill / zur Schlachte und damit unserem Ausgangspunkt. Aber dran denken: Dont Drink & Drive!

Ihr habt eine Bar oder Kneipe und wollt auf szenenight.de vorgestellt werden?
Dann stellt euch doch mal vor!

Foto: Urheber NejroNNejroN 123RF

 

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj