Bremen bekommt seine erste Craft Bier Bar

  •  am
  •  - Zugriffe: 7118

Bremens erste Adresse für größte Biervielfalt wird zukünftig am Wall 175-177 beheimatet sein. Michael Solms, Gastronom, Bierliebhaber und Organisator des Bremer Bierfestes wird kommende Woche die „Craft Bier Bar“ eröffnen. Der Name ist Programm, denn an 40 Zapfhähnen finden sich zukünftig unterschiedlichste Fassbierspezialitäten und diverse Flaschenbiere aus aller Welt. Dabei werden neben bekannten Bierstilen wie Pils- und Weizenbieren vor allem außergewöhnliche Bierstile wie India Pale Ales, Gosen, Grut-, Adam-, Wit- und Lambic-Biere, sowie noch vieles mehr angeboten. Der Begriff „Craft“ wird besonders großgeschrieben.

Bremen bekommt seine erste Craft Bier Bar

Es werden nur Biere angeboten, die das Prädikat „handwerklich gebraut“ für sich beanspruchen können. Das sind vor allem Biere aus kleinen, unabhängigen Brauereien aus dem In- und Ausland, in denen Brauer mit viel Engagement und nach eigenen Interpretationen brauen und auch alte vergessene Bierstile wiederentdecken. Vor allem aber steht hinter Craftbieren keine große Industrie mit Hochglanzwerbung und erstklassigem Marketing, sondern individuelle Biervielfalt und echte Leidenschaft.

Michael Solms klein b8ea2

Und handwerklich wird auch der Einrichtungsstil der Bar sein. „Wir mögen es „vintage“ und im „industrial Design“, also wird es bei uns viel Holz und Metall, Grubenlampen und Paletten geben. Alles außergewöhnlich und ein bisschen verrückt“, so Solms. Die Idee in Bremen eine Craft Bier Bar zu eröffnen kam Michael Solms auf dem Bierfest. „Wir veranstalten unser Bierfest seit 2015 in Bremen und es war in jedem Jahr ein großer Erfolg. Die Bremer leben das Thema Bier und sind mit großem Interesse und Lust am Probieren dabei. Und nun gibt es in Bremen bald jeden Tag des Jahres Bierfest“ scherzt Solms

„Wir werden u.a. Biere aus den USA, Kanada, Großbritannien, Estland, Dänemark aber eben auch „von nebenan“ aus kleinsten Brauereien anbieten. Dabei wird das Bierangebot regelmäßig wechseln. So kann man quasi bei jedem Besuch neue Biere entdecken“ freut sich Solms.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren