Canvasco begeistert mit Künstlertaschen

  •  am
  •  - Zugriffe: 3376

Canvasco begeistert mit Künstlertaschen

Er hat es wieder getan. Endlich! Bereits im Jahre 2012 machte der Berliner Künstler Tobias Fränzel mit einer gestalteten Taschen-Edition für CANVASCO Furore. Jetzt, im Jahre 2015, folgt der zweite Skizzen-Streich für den international bekannten Taschenhersteller aus Bremen. Dabei bleibt der Objektdesigner und Absolvent der renommierten Bauhaus-Universität Weimar im grundlegenden Stil seiner ersten CANVASCO-Edition treu. Er verzierte 4 Segel a 1,30 m x 1,60 m.  Segeltuch mit einer sprichwörtlich wahn-witzigen Mischung aus handgezeichneten und computergenerierten Motiven, die sich aufgrund ihrer Kontur-Ästhetik wie ein Netz über den Basisstoff legen. 

Das Ergebnis ist ein fröhlich-eklektischer Mix aus Figuren, Schriftzügen und Symbolen des alltäglichen Lebens. Vom Singvogel-Print über stilisierte Gesichter, Street-Art bis zum vektorisierten Superman-Logo ist  alles dabei. Und mit jeder neuen Betrachtung geben die Grafiken im Layer-Stil etwas Neues preis.  Ein Feuerwerk positiver Energie mit einem Schuss Anarchie – und somit Must-Have für Freunde eines individualistischen Lebensstils.

CANVACO-Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann, der Tobias Fränzel 2009 das erste Mal auf einer Lifestyle-Messe in Frankfurt/Main traf, zeigt sich von der fortgesetzten Zusammenarbeit höchst erfreut: „Ich freue mich, eine weitere Sonderedition mit Tobias Fränzel umsetzen zu können. Bereits das Feedback auf die erste Edition war durchweg positiv.“

Da kein Quadratmeter des Segelstoffes dem anderen grafisch gleicht, sind auch diese limitierten Exemplare allesamt CANVASCO-Unikate. Grundform bilden die beliebten Urban-Bag-Modelle in unterschiedlichen Größen. Erhältlich in den Basisfarben hellgrau und weiß bringen die trendigen CANVASCO-Bags designed by Fränzel sämtliche Vorzüge mit, die auch die Urban-Bag-Klassiker auszeichnen: Klettverschluss, Hauptfach, Innentaschen mit Reißverschluss sowie ein neun Zentimeter breiter Tragegurt, der dank Edelstahlschnalle mühelos in der Länge verändert werden kann. Zudem sind auch die exklusiven Fränzel-Modelle wasserabweisend und somit perfekt für die nahende feuchte Jahreszeit.

Auch in sozialer Hinsicht folgt die Tobias Fränzel-Edition bekannte CANVASCO-Philosophie: Die Taschen werden in Deutschland von Insassinnen verschiedener JVAs für Frauen von Hand gefertigt und fair entlohnt.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren