Zeugen gesucht: Netto in Oberneuland überfallen

  •  am

police 2081039 1920

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurde eine Filiale des Discounters Netto im Büropark Oberneuland Ziel eines Überfalls. Zwei maskierte Räuber, bewaffnet mit Messer und Schusswaffe, drangen in das Geschäft ein und entwendeten eine unbekannte Summe Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Der Hergang des Überfalls

Gegen 6.15 Uhr, noch vor der regulären Ladenöffnung, näherten sich die zwei maskierten Täter dem Lieferanteneingang der Netto-Filiale in der Kaspar-Faber-Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers zwangen sie eine Mitarbeiterin zur Öffnung der Tür und drängten sie sowie einen weiteren Mitarbeiter gewaltsam in das Innere des Ladens. Im Tresorraum angekommen, forderten sie die Öffnung des Safes und entnahmen die darin befindlichen Geldbeträge. Mit ihrer Beute in schwarzen Sporttaschen verließen sie schließlich den Tatort in unbekannte Richtung.

Beschreibung der Täter

Die beiden jungen Männer, geschätzt um die 20 Jahre alt, waren zur Tatzeit vollständig maskiert und trugen Handschuhe. Einer der Räuber ist zwischen 165 und 170 Zentimeter groß, bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke, einer hellblauen Jeans und schwarzen Nike-Schuhen. Sein Komplize, beschrieben mit schwarzer Hautfarbe, maß etwa 180 bis 185 Zentimeter, gekleidet in dunkler Bekleidung, ebenfalls Nike-Schuhen und einer schwarzen Mütze.

Aufruf zur Mithilfe

Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen, die am Tattag oder in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein und sollte dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 gemeldet werden. 

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren