Vegesack: Axt-Angriff auf Autofahrer

  •  am

polizei 974410 1920Bild von TechLine

Am Montagmorgen kam es in Vegesack zu einer gewalttätigen Konfrontation, bei der ein 21-jähriger Mann und sein 42-jähriger Vater einen ebenfalls 42-jährigen Mann in seinem Fahrzeug angriffen. Bei der Attacke kam auch eine Axt zum Einsatz. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr in der Lindenstraße. Nachdem Vater und Sohn den 42-Jährigen durch abruptes Bremsen ihres Mercedes zum Anhalten gezwungen hatten, stiegen sie aus dem Fahrzeug aus.

Der jüngere Angreifer schlug dann mit einer Axt auf das Auto ein und zerstörte dabei eine Scheibe. Der Angegriffene konnte mit erhöhter Geschwindigkeit entkommen, woraufhin die beiden Angreifer ihm in ihrem Mercedes folgten. Letztendlich gelang es dem Opfer, die Verfolger abzuschütteln und die Polizei zu informieren. Als die beiden Angreifer später versuchten, einen anderen Vorfall bei der Polizei zu melden, wurden sie vorübergehend festgenommen. Alle beteiligten Personen sind miteinander familiär verknüpft und der Konflikt scheint durch Streitigkeiten um das Sorgerecht ausgelöst worden zu sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet um weitere Zeugenaussagen, insbesondere zur Verfolgungsjagd mit dem Auto. Zeugen können sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-3888 wenden.

Quelle: Polizei Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren