Universum Science Center Bremen

•  am

sn_universum_hb.jpgIn Bremen sollte man sich auf jeden Fall auf den Weg zum "Universum" machen! Seit Menschen denken können, versuchen sie, die Welt zu verstehen, begeben sich Forscher und Wissenschaftler auf die Suche, um zu ergründen, was sich eigentlich nicht fassen lässt.

Das Universum® Bremen schafft uns allen - Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - einen unvergleichlichen Ort, der uns spielerisch und mit viel Spaß teilhaben lässt an den Wundern unseres Lebens und der Welt um uns herum. Der Dreiklang aus Science Center, SchauBox und EntdeckerPark ermöglicht ebenso vielfältige wie einzigartige Zugänge zu den wissenschaftlichen Hintergründen des alltäglichen Lebens.

Diese Kombination ist einmalig und bietet allen Gästen bei jedem Wetter eine spannende Verbindung von Wissenschaft und Erlebnis, von Vermittlung und Unterhaltung.

Der Grundstein des Universum® Bremen wurde 1996 in einem Kreise engagierter Professoren der Universität Bremen gelegt. In der Hansestadt sollte ein Wissenschaftscenter mit ausgeprägtem Erlebnischarakter entstehen. Die Projektentwicklung für das ambitionierte Großprojekt fand in der Stiftung Universum® GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Universität Bremen, der Firma Petri & Tiemann GmbH und der Firma Zechbau statt.

Durch eine gelungene Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, in einer Private-Public-Partnership, wurde in einer vergleichsweise kurzen Bauzeit von nur anderthalb Jahren das Science Center vollendet und  am 9. September 2000 eröffnet. Nun im Jahr 2007 dehnt sich das Universum® aus! Das Science Center wird durch ein neues Gebäude, die SchauBox, und ein Außengelände, den EntdeckerPark, ergänzt. Jetzt bietet das Universum® unzählige Möglichkeiten und Perspektiven: So können sich Gäste den wissenschaftlichen Phänomenen von Mensch, Erde und Kosmos dauerhaft und doch immer wieder neu im Science Center nähern oder ein spezielles Thema in einer spannenden, temporären Sonderausstellung in der SchauBox  erkunden.

Wer will, forscht und entdeckt im Universum® geschützt von Wind und Wetter oder unter freiem Himmel im EntdeckerPark. Ganz aktive Gäste können den 27 Meter hohen Turm der Lüfte erklimmen und spannende Aus- und Einsichten gewinnen. Mobil im Kopf bleibt, wer am reichhaltigen Programm der DenkArena oder des Forums teilnimmt. Bleiben Sie neugierig!

Öffnungszeiten:

montags bis freitags 9.00 - 18.00 Uhr
samstags, sonntags und feiertags 10.00 - 19.00 Uhr
Letzter Einlass jeweils 90 Minuten vor Schließung.
Das Universum® Bremen ist ganzjährig geöffnet.

Preise:

Bitte dem Link folgen!

Adresse:

Universum® Bremen
Wiener Str. 1a
28359 Bremen

Viele weitere Informationen können Sie auf der Homepage des Universums finden! Dort gibt es Informationen zu Sonderveranstaltungen etc.!

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review