Überfall auf 19-Jährigen in Bremen-Neustadt mit Messer

  •  am

polizei 27931191 ml maimento 123RF

In den frühen Morgenstunden am 2. August 2025 kam es zu einem Überfall in Bremen-Neustadt. Gegen 03:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann in den Neustadtswallanlagen von drei Unbekannten überfallen. Die jungen Männer bedrohten ihn mit einem Messer und hielten ihn am Nacken fest. Einer der Täter trat dem Opfer zudem in die Kniekehle. Das Trio forderte den 19-Jährigen auf, seine Wertsachen herauszugeben. Der junge Mann übergab ihnen seine Geldbörse und das Handy. Nach der Tat flüchteten die Täter in Richtung Neustadtscontrescarpe. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Die Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Die drei Angreifer werden als etwa 19 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Alle trugen dunkle Jogginganzüge. Falls ihr in dieser Nacht etwas Verdächtiges bemerkt habt, könnt ihr euch jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 melden. Hinweise aus der Nacht zum Samstag sind für die Polizei wichtig, um die Täter zu finden. Mit einer schnellen Reaktion könnt ihr mithelfen, dass sich solche Taten nicht wiederholen. Jede Beobachtung kann dabei helfen, den Fall aufzuklären.

Kontakt zur Polizei Bremen

Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Bremen zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Nastasja-Klara Nadolska. Erreichbar ist sie unter 0421/362-12114. Weitere Informationen findest du online auf polizei.bremen.de oder bei der polizeilichen Beratung unter polizei-beratung.de. Wichtig bleibt: Wenn du Hinweise hast, wende dich bitte direkt an die Polizei. Jeder Hinweis zählt!

Quellangabe: Polizeipresse-Bremen

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj