Schüsse auf Mann in Bremen-Neustadt Ermittlungen laufen
- von Rado
- am

Am Mittwochmorgen, den 27. Mai 2026, kam es im Ortsteil Südervorstadt, Buntentorsteinweg in der Bremen-Neustadt zu einem Vorfall, bei dem auf einen 32 Jahre alten Mann Schüsse abgegeben wurden. Die Polizei Bremen hat direkt nach dem Ereignis reagiert und ein anonymes Hinweisportal freigeschaltet. Dort könnt ihr Hinweise, Videos oder Fotos hochladen, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen. Eure Identität bleibt auf Wunsch geschützt. Die Ermittler nehmen solche Meldungen natürlich weiterhin auch telefonisch entgegen. Unter der Nummer 0421 362-3888 nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit Hinweise entgegen. Mehr Informationen zum Vorgang findet ihr auch über den offiziellen Link der Polizei Bremen. Die Polizei bittet besonders Nachbarn und Passanten, alle relevanten Beobachtungen zu teilen. Für alles Weitere stehen die Kontakte der Pressestelle sowie die Internetseiten der Polizei Bremen und der Polizei-Beratung zur Verfügung.
So könnt ihr Hinweise zu den Schüssen in Bremen weitergeben
Die Polizei Bremen nutzt das Hinweisportal unter hb.hinweisportal.de/schuesse_an_der_piepe. Dort lassen sich Dateien wie Bilder, Videos oder Texte hochladen. Wer lieber anonym bleiben möchte, muss keine persönlichen Daten angeben. Hinweise sind nicht nur über das Portal möglich. Auch telefonisch könnt ihr jederzeit den Kriminaldauerdienst erreichen. Die Nummer 0421 362-3888 ist rund um die Uhr geschaltet. Gerade in den ersten Stunden nach so einem Vorfall zählt jede Information. Auch kleine Beobachtungen können helfen, den Tathergang aufzuklären oder Täterhinweise zu liefern. Genießt weiterhin sicher eure Zeit in der Neustadt und bleibt aufmerksam, wenn euch etwas auffällt.
Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen
Für alle, die Nachfragen oder Informationen haben, steht die Pressestelle der Polizei Bremen zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Franka Haedke. Sie ist unter 0421/362-12114 telefonisch erreichbar. Alternativ gibt es die Faxnummer 0421/362-3749 oder die Webseite polizei.bremen.de. Auch allgemeine Hinweise zur Prävention und zum Schutz gibt es auf polizei-beratung.de. Bei wichtigen Entwicklungen halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
Quelle: Polizeipresse-Bremen

