Raub und Körperverletzung am Bremer Bahnhofsplatz
- von Rado
- am

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es am Bahnhofsplatz in der Bremer Bahnhofsvorstadt zu einem Raub und einer Körperverletzung. Gegen 01:25 Uhr gerieten ein 43-Jähriger und eine mehrere fremde Männer umfassende Gruppe in einen Streit. Während des Streits schlug und trat ein unbekannter Täter aus der Gruppe heraus auf den 43-Jährigen ein. Währenddessen stahl der Angreifer dessen Handy und Portemonnaie. Der 43-Jährige wurde beim Übergriff so verletzt, dass er im Anschluss ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter konnte zunächst unerkannt fliehen.
Weitere Auseinandersetzung und Festnahme in Bremen-Mitte
Etwa eine Stunde später ereignete sich eine weitere körperliche Auseinandersetzung am Bahnhofsplatz. Dabei warf ein Mann einem anderen zwei Glasflaschen an den Kopf. Dieser lehnte die angebotene medizinische Versorgung vor Ort ab. Die Polizei Bremen stellte noch am Tatort einen 25-jährigen Mann. Mithilfe der Videoleitstelle gelang es den Beamten, ihm auch die Beteiligung an der ersten Tat nachzuweisen. Der 25-Jährige muss sich deshalb nun wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Polizei bittet bei Rückfragen um Kontaktaufnahme
Für Nachfragen stellt die Polizei Bremen einen Ansprechpartner zur Verfügung: Jannik Wessels ist telefonisch unter 0421/362 12114 erreichbar, Fax unter 0421/362 3749. Zusätzlich gibt es weitere Informationen im Internet unter www.polizei.bremen.de und unter www.polizei-beratung.de. Wer an dem Morgen etwas beobachtet hat, sollte sich direkt melden.
Quelle: Polizeipresse-Bremen


How to resolve AdBlock issue?