Polizei ermittelt nach Schussverletzung in Bremen-Neustadt

  •  am

polizei 27931191 ml maimento 123RF

In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2026 hat es in der Langemarckstraße in Bremen-Neustadt einen Polizeieinsatz gegeben. Gegen 4:30 Uhr meldeten Zeugen einen 36-jährigen Mann mit einer Verletzung am Bein. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und fanden den Mann mit einer Schusswunde. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst für eine Operation ins Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr. Nach ersten Hinweisen hatte sich zuvor eine Auseinandersetzung in einem nahegelegenen Lokal an der Langemarckstraße ereignet. Die Hintergründe und der genaue Ablauf dieser Ereignisse sind derzeit noch unklar und Teil der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizei Bremen bittet darum, dass sich Zeugen, die in der Nacht rund um die Langemarckstraße etwas Auffälliges beobachtet haben, direkt bei der Polizei melden. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der 0421 362-3888 zu melden. Jede Information kann wichtig sein und helfen, die Geschehnisse rund um die Verletzung des 36-jährigen Mannes aufzuklären. Die Ermittler prüfen aktuell sowohl Aussagen von Zeugen als auch Überwachungsvideos und beschäftigen sich intensiv mit dem Umfeld des Lokals. Ziel der Arbeit ist es, die Hintergründe der Auseinandersetzung schnell zu klären und mögliche Beteiligte zu identifizieren.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Fragen zu dem Einsatz beantwortet die Pressestelle der Polizei Bremen. Du erreichst sie unter 0421 / 362-12114 oder per Fax unter 0421 / 362-3749. Weiterführende Informationen bereitgestellt von der Polizei findest du auch unter polizei.bremen.de oder unter polizei-beratung.de. Die Polizei Bremen hält dich auf dem Laufenden, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Wenn du Hinweise geben kannst, zögere nicht, dich zu melden und so zur Aufklärung des Vorfalls beizutragen.

Quellangabe: Polizeipresse-Bremen

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj