Interview mit mySWOOOP Gründer

  •  am
  •  - Zugriffe: 4592

mySWOOOP Store Bremen

Das in Bremen ansässige Unternehmen mySWOOOP GmbH ist seinem Geheimtippstatus langsam entwachsen und erfreut sich deutschlandweit großer Beliebtheit. Die Idee, das Internet greifbar zu machen und eine einfache sowie sichere An- und Verkaufsplattform online als auch eben in Form von greifbaren Stores zu schaffen, überzeugt auf ganzer Linie und ist in Deutschland einzigartig. Wir haben mit einem der jungen Gründer gesprochen.

Szenenight: In Bremen habt ihr vor kurzem euren zweiten Store direkt am Hauptbahnhof eröffnet. Wie sind die Reaktionen bisher?

Jan-Lucca Sielski: Bisher äußerst positiv. Das Konzept – vor allem der Ankauf – wird super angenommen und wir haben vom ersten Tag an jede Menge tolle Produkte aufkaufen können. Zudem verstehen die Kunden auch zunehmend, was mySWOOOP eigentlich ist und welche Leistungen wir sonst noch so bieten. Wir erleben es zunehmend, dass Kunden mit ganz klaren Kaufabsichten in den Store kommen und gezielt nach bestimmten Produkten fragen, während zu Beginn noch relativ häufig das Konzept als solches erklärt werden musste und Kunden eher aus Neugier und generellem Interesse in den Store gekommen sind.

Szenenight: An wen richtet sich euer Angebot eigentlich genau?

Jan-Lucca Sielski: Wir haben eine sehr breite Zielgruppe, eigentlich von Jung bis Alt. Generell an jeden, der etwas zu verkaufen hat oder der gerne aktuellste Technik zu besten Preisen haben möchte. Aber auch Liebhaber von Raritäten und Leute, die auf der Suche nach im normalen Einzelhandel nicht mehr erhältlichen Geräten sind. Das fängt dann bei Game Boy oder Super Nintendo Spielen an und erstreckt sich bis hin zu raren Nokia Handys.

Szenenight: Was war bisher das lustigste oder außergewöhnlichste, was jemand bei euch verkaufen wollte?

Jan-Lucca Sielski: Jemand hatte bei uns angerufen und gefragt, ob er auch seine Frau verkaufen könne. Da mussten wir dann ausnahmsweise mal passen. Eine Leere Bierflasche vom Bremer Vulkan reiht sich ebenfalls in die Reihe außergewöhnlicher Dinge ein. Ebenfalls hatten wir bereits eine seltene japanische Ausgabe einer Spielekonsole, die aber auch gleich wieder einen Käufer fand und kaum einen Tag bei uns im Store stand.

Szenenight: Wie sehr hat Bremen als Standort die Entwicklung von mySWOOOP beeinflusst?

Jan-Lucca Sielski: Insbesondere der neue Standort in der Innenstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs hat das Unternehmen auf eine völlig neue Ebene befördert und durch die gute Lage stark unsere Bekanntheit forciert sowie die Menge unserer Ankäufe deutlich gesteigert. Damit einhergehend hat sich natürlich auch die Anzahl unserer Mitarbeiter durch diese Entwicklung zunehmend erhöht, weshalb wir die Eröffnung des City Stores als ersten Schritt unserer Expansion betrachten. Zum Ende des Jahres werden wir mit weiteren Pop-Up Stores und in 2016 mit weiteren Ladengeschäften voran schreiten.

Szenenight: Wie kam es dazu, erstmal in Bremen zu bleiben, anstatt z.B. nach Berlin zu gehen?

Jan-Lucca Sielski: Aus logistischen Gründen bot es sich absolut an, zunächst das Potential in Bremen zu nutzen. Abgesehen davon bietet der Bremer Markt eine Menge Möglichkeiten für ein Konzept wie das von mySWOOOP und die guten Reaktionen scheinen dem Recht zu geben. Wir freuen uns auf jeden Fall in Bremen den Grundstein gelegt zu haben.

Szenenight: Welche drei Dinge aus eurem Store würdet ihr gerade bei den sommerlichen Temperaturen empfehlen?

Jan-Lucca Sielski: Zum einen die Wertgarantie, falls das geliebte Smartphone am See oder im Schwimmbad ins Wasser fällt. Damit ist das Smartphone dann versichert. Ebenfalls unsere tragbaren externen Akkus von Romoss, die dafür sorgen, dass einem auch im Urlaub niemals das Smartphone ausgeht, wenn man am Strand seine Lieblingssongs rauf und runter gehört hat. Und dazu unsere Preisknaller Uhren von Jay Baxter, die wir aktuell für 9,99 € im Angebot haben, damit man auch bei den sommerlichen Temperaturen nicht die Zeit aus den Augen verliert.

Szenenight: Zum Abschluss - was ist euer gastronomischer Geheimtipp in Bremen?

Jan-Lucca Sielski: Saftige Burger bei Louis & Jules an der Schlachte. Einfach lecker und super frisch.

Vielen Dank!


 

Weitere Informationen unter www.myswooop.de & www.facebook.com/myswooop

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren