Großangelegte Kontrollaktion in Bremen

  •  am

polizei 27931191 ml maimento 123RF

Am Donnerstag führte die Polizei Bremen eine umfassende Kontrollaktion in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durch, um gegen Straßen- und Drogenkriminalität vorzugehen. Bei dieser Aktion, an der neben der Polizei auch das Ordnungsamt, die Finanzaufsicht, das Bauamt und der Zoll mit Rauschgifthunden beteiligt waren, standen insgesamt 17 Lokale und Kioske im Fokus.

Erfolgreiche Beschlagnahmungen und Festnahmen

Im Laufe des Tages wurden bei den Kontrollen Geld und mehrere Verkaufseinheiten von Rauschgift, einschließlich Marihuana und Kokain, beschlagnahmt. Mehr als 30 Personen wurden kontrolliert und fast ein Dutzend Platzverweise erteilt. Aufgrund gravierender Verstöße musste ein Kiosk temporär geschlossen werden, während in einem anderen Kiosk ein mutmaßlicher Drogenhändler aufgegriffen wurde. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte Bargeld, Kokain, Marihuana, Handys und Drogenutensilien. Der 26-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Verstöße und Maßnahmen

Neben Drogenfunden stellten die Einsatzkräfte auch Jugendschutz- und Zollverstöße fest, darunter die Beschlagnahmung von 21 Lachgasflaschen in einem Kiosk. Es wurden zudem Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz erstattet.

Fortlaufende Maßnahmen gegen Kriminalität

Die Polizei Bremen kündigte an, in Zusammenarbeit mit anderen Behörden weiterhin offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel durchzuführen, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu erhöhen und kriminellen Aktivitäten entgegenzuwirken.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren