Bremer Polizei im Kampf gegen den Antanz-Trick

  •  am

Bremer Polizei im Kampf gegen den Antanz-Trick

Das vergangene Wochenende in Bremen stand wieder im Zeichen verstärkter Aktivitäten von Straßendieben, die mit einer besonders heimtückischen Methode, dem sogenannten Antanz-Trick, ahnungslose Passanten um ihre Wertsachen brachten. Die Bremer Polizei musste mehrfach eingreifen, nachdem Handys, Geld und Uhren ihren Besitzern unbemerkt entwendet wurden. In einer spektakulären Reihe von Vorfällen konnten einige Täter auf frischer Tat festgenommen werden, was die stetige Gefahr durch diese Trickdiebstahl-Methode unterstreicht.

Vorgehensweise und Täterprofil

Der Antanz-Trick folgt einem Muster, das die Täter gut zu tarnen wissen. Sie nähern sich ihren Opfern mit übertriebener Freundlichkeit, fangen an zu tanzen, und nutzen die daraus resultierende Ablenkung, um blitzschnell zuzugreifen. Die Opfer dieser Straßendiebe sind oft völlig überrascht und bemerken den Diebstahl erst, wenn die Täter bereits verschwunden sind. Diese Methode, die ursprünglich in Großstädten Europas populär wurde, hat sich zu einer ernst zu nehmenden Bedrohung in Bremen entwickelt.

Tipps zur Prävention

Die Polizei Bremen empfiehlt, stets aufmerksam und vorsichtig zu sein. Wertsachen sollten nie sichtbar getragen und am besten in verschließbaren Innentaschen verstaut werden. Außerdem rät die Polizei, nur so viel Bargeld mitzuführen, wie unbedingt nötig. Diese Maßnahmen können helfen, sich vor Dieben zu schützen, die den Antanz-Trick anwenden.

Quelle: Polizei Bremen

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj