22-Jähriger in Bremen angegriffen

  •  am

22-Jähriger in Bremen angegriffen - polizei 27931191 ml maimento 123RF

Am späten Samstagabend kam es in der Bahnhofsvorstadt am Hillmannplatz zu einem Angriff auf einen 22-Jährigen. Zunächst wurde er von einem Unbekannten von hinten angetanzt und in die Kniekehle getreten. Nachdem der Mann verlangte, dass damit aufgehört wird, entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung. Plötzlich schlossen sich mehrere weitere Männer an. Sie schlugen den jungen Mann mehrfach ins Gesicht. Die Gruppe ließ dann schnell wieder von ihrem Opfer ab und verschwand vom Tatort. Zum Glück war die Videoüberwachung der Polizei Bremen aktiv. Anhand auffälliger Tennissocken und Schuhe konnte ein Tatverdächtiger wenig später von den Einsatzkräften erkannt werden. Dieser wurde am Hillmannplatz vorläufig festgenommen.

Polizei ermittelt nach versuchtem Raub in Bremen-Mitte

Die Polizei Bremen nahm den gleichaltrigen Tatverdächtigen mit aufs Revier. Gegen ihn laufen nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Raubes. Nach ersten Informationen kannten sich Opfer und mutmaßlicher Täter bereits vorher. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bremen zu melden. Wer in Bremen nachts unterwegs ist, sollte immer aufmerksam bleiben und auf die Umgebung achten. Die Polizei appelliert, sich in Notfällen sofort an die Einsatzkräfte zu wenden und Hilfe zu holen.

Videoüberwachung hilft bei der Täteridentifikation

Dank moderner Videoüberwachung konnte ein Verdächtiger nach dem Angriff zügig festgenommen werden. Besonders auffällige Kleidungsstücke, wie die getragenen Tennissocken und Schuhe, halfen bei der schnellen Identifizierung. Die Polizei Bremen setzt Videoüberwachung gezielt an belebten Orten ein, um Straftaten schneller aufzuklären. So können Täter direkt nach der Tat festgenommen werden. Gerade im Bereich rund um den Bahnhof ist die Polizeipräsenz hoch. Verdächtige Vorfälle werden regelmäßig kontrolliert. Weitere Informationen können direkt bei der Polizei eingeholt werden.

Quelle: Polizeipresse-Bremen

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj