So geil wird der Freimarkt 2019

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 748

So geil wird der Freimarkt 2019

Am 18. Oktober startet er endlich wieder: Der Freimarkt in Bremen.Seit fast 1000 Jahren wird in den letzten beiden Oktoberwochen die 5. Bremer Jahreszeit gefeiert. Für 17 Tage steht die Stadt am Fluss Kopf. Jährlich kommen vier Millionen Menschen von nah und fern, um sich an dem Ereignis der Superlative zu berauschen: Kein anderes Volksfest bietet seinen Besuchern derart viele Karussell-Attraktionen wie der Bremer Freimarkt, rund 50 Fahrgeschäfte sorgen für Bauchkribbeln bei Groß und Klein, Jung und Alt. Nirgendwo sonst versteht man sich so gut auf’s Feiern wie in der Hansestadt an der Weser. Seit dem Jahr 1035 zelebriert die Stadt Jahr für Jahr ihre Marktgerechtigkeit und pflegt damit eine der längsten Volksfesttraditionen Deutschlands.

Das Volksfest ist täglich von 13 – 23 Uhr geöffnet, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr, auch am 30. Oktober gilt die verlängerte Öffnungszeit. Am Eröffnungstag geht es auf der Bürgerweide ab 16 Uhr los. 

Rund 315 Schausteller sorgen für Nervenkitzel, Spaß und Gaumenfreuden. Das Hauptgeschehen spielt sich auf der zentral gelegenen Bürgerweide direkt am Bremer Hauptbahnhof ab, aber auch rund um Roland und Rathaus im Herzen Bremens stehen Karussells und Buden.

Hier findet ihr noch einige Hinweise zum Freimarkt 2019, denn es gibt rund um den Freimarkt einige Neuerungen und geänderte Parkregeln!

DAS SIND DIE NEUEN FAHRGESCHÄFTE

HURRICANE, GEISTERFABRIK, ROCK & ROLLER COASTER UND KUDDEL, DER HAI - das sind die "Neuen" auf dem Freimarkt - besonders spannend dürfte es grade an Halloween in der Geisterfabrik werden. Denn die Geisterfabrik ist die größte mobile Geisterbahn der Welt, die interaktivem Grusel-Spaß auf höchstem Niveau verspricht! 

FM2019Lageplan

HIGHLIGHTS

Beliebte Superhelden und Prinzessinnen besuchen in diesem Jahr den Freimarkt, um ihre Fans zu treffen und für Fotos zur Verfügung zu stehen: die Superhelden kommen am Montag, 21. Oktober von 16-19 Uhr und die Prinzessinnen am Dienstag, 29. Oktober von 15-19 Uhr nach Bremen.

JAMJAM

Auch kulinarisch hat der Freimarkt ein großes Angebot: Fischbrötchen, Bratwurst, Liebesapfel, Schmalzkuchen oder Sahneeis, um nur ein paar Leckereien zu nennen. Dazu bieten die Partyzelte einen musikalischen Mix, damit auch für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Wer nach dem Freimarkt noch nicht nach Hause will, feiert in der benachbarten Halle 7 weiter bis zum Morgengrauen.

PARTYALARM

Noch mehr feiern! Das steht schon mal fest. Neben der Halle 7 und dem Bayernzelt wird es in diesem Jahr die größere Almhütte geben. Ich denke da wird für jeden etwas dabei sein! Das komplette Party Programm der Halle 7, Bayernzelt und Co findet ihr in unserem !

UMZUG

Am Samstag, den 26. Oktober 2018 hat das traditionsreiche Treiben ein Highlight. Ein Freimarktsumzug mit Festwagen und Laufgruppen ist in der Innenstadt geplant. Eine bunte Karawane wird an den Zuschauern vorbeiziehen. Die gesamte Umgebung sollte auf in die Luft geworfene Bonbons und umherfliegendes Konfetti vorbereitet sein. Ortsansässige Firmen und Vereine werden Erntewagen, Spielmannsumzüge und sportliche Darbietungen präsentieren. Dazu fällt um 10:00 Uhr in der Bremer Neustadt (Friedrich-Ebert-Str. /Ecke Pappelstr.) der Startschuss. Der erste Wagen erreicht den Marktplatz etwa um 11:00 Uhr. Ein krönender Moment ist die authentische Preisverleihung an die besten Teilnehmer. 

Und zum Abschluss wird der Freimarkt zu Grabe getragen. Mit Rosen verabschiedet sich die Trauergesellschaft am Sonntag, 3. November ab 20.30 Uhr von den letzten Besucherinnen und Besuchern, bevor um 23 Uhr die Lichter des 984. Bremer Freimarkts verlöschen. 

Und nicht vergessen, auch am neuen gesetzlichen Feiertag, am Mittwoch, 31. Oktober heißt es ‚Ischa Freimaak‘ in Bremen.

Viel Spaß auf dem 984. Bremer Freimarkt und macht viele Fotos bei unseren Fotografen!

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

-->