New Model Army präsentiert Unbroken live in Bremen

  •  am

Photo by Tina Korhonen, 2023. No use without permission. Thank you.

Die legendären Rockpioniere, New Model Army, haben kürzlich ihr sechzehntes Studioalbum mit dem Titel "Unbroken" angekündigt, das am 26. Januar 2024 erscheinen wird. Dieses Album markiert einen weiteren Meilenstein in der beeindruckenden Karriere der Band, die bereits seit den frühen 1980er Jahren die Musikszene prägt. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer umfangreichen Tournee durch Europa, Großbritannien und Südamerika, die Fans auf der ganzen Welt in Aufregung versetzt.

Ein Album, geboren aus Leidenschaft und Zeitgeschehen

Seit 2021 arbeitet die Band an "Unbroken", inspiriert von den Ereignissen in einer sich ständig wandelnden Welt und persönlichen Erfahrungen. Die Wahl für den Mix fiel auf niemand Geringeren als den legendären Tchad Blake, bekannt für seine innovativen Techniken und einzigartigen Soundlandschaften. Tchad Blake selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und das Endprodukt: "Nicht viel trifft mich heutzutage so echt. New Model Army trifft es für mich."

Ein Sound, der Tradition und Erneuerung vereint

"Unbroken" zeichnet sich durch die für New Model Army typischen kraftvollen Gitarren, den prägnanten Gesang sowie die Betonung auf Bass und Schlagzeug aus. Dabei bleibt die Band ihrem charakteristischen Sound treu, wagt aber auch neue Schritte, die das Album frisch und anders wirken lassen. Selbst produziert und mit größter Sorgfalt abgemischt, steht "Unbroken" als Zeugnis für die unermüdliche Kreativität und Hingabe der Band.

New Model Army: Eine Band, die durch die Jahrzehnte rockt

Gegründet 1980 in Bradford, trotzt New Model Army dem Zahn der Zeit und geht mit "Unbroken" in ihr fünftes Jahrzehnt. Ihre anhaltende Energie und Leidenschaft für Musik zeigen keine Anzeichen von Nachlassen. Im September 2023 begeisterte die Band bereits mit einem Live-Doppelkonzertalbum "Sinfonia", aufgenommen mit dem Sinfonia Leipzig Orchestra im Berliner Tempodrom. Dieses Event unterstrich einmal mehr die Vielseitigkeit und Innovationskraft von New Model Army.

Fazit: Ungebrochener Geist und musikalische Evolution

Mit "Unbroken" setzen New Model Army ihre beeindruckende Laufbahn fort, indem sie die Essenz ihrer musikalischen Wurzeln bewahren und gleichzeitig neue Wege beschreiten. Dieses Album verspricht, sowohl langjährige Fans als auch neue Hörer zu begeistern und ist ein Muss für alle, die authentische, leidenschaftliche Rockmusik schätzen. Bereite dich darauf vor, von der ungebremsten Energie und den tiefgreifenden Melodien von "Unbroken" mitgerissen zu werden.

NEW MODEL ARMY LIVE IN BREMEN

Unbroken Tour 2024 & Special Guest
20.11.24 BREMEN - Modernes 
Einlass: 19:00  Beginn: 20:00 Uhr 

Foto: Tina Korhonen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren