Erstes Eisfest in Bremen

  •  am

Erstes Eisfest in Bremen

Wenn aus einer verrückten Idee plötzlich Bremens beliebteste Facebook-Veranstaltung wird und daraus eine echte Veranstaltung resultiert, dann werden wohl nicht nur Träume wahr, dann war die verrückte Idee wohl auch eine Gute. Zusammen mit der Schlachthofkneipe Bremen veranstalten wir am Sonntag, 21.08.2016, das erste "Eisfest Bremen" - ein neues Event für jung und alt - die ganze Familie. Eiswagen, Eisstände, ein Kinderkarussell, Hüpfburgen, Hamburger, Crêpes, ein BMX Workshop für die kleinen - und vieles mehr erwartet die Besucher auf dem Platz vor dem Schlachthof Bremen, Findorffstr. 51, 28215 Bremen. Nebenan findet auf der Bürgerweide passenderweise der Flohmarkt statt, welcher außerdem zum bummeln einlädt.

Die Idee

"Es gibt ein Bierfest, es gibt Streetfood-Feste..warum kein Eisfest?" - Timo Bahr, Inhaber einer Marketingagentur aus Bremen, hatte die Idee nach dem diesjährigen Bierfest in Bremen. Doch finden andere diese Idee ebenfalls so großartig wie er? Er testete es aus, erstellte eine facebook-Veranstaltung und konnte sich, wenige Stunden später, vor Zuspruch kaum noch retten. Damit stand fest: Aus dieser Idee muss eine echte Veranstaltung werden! Mit Oliver Trey, Pächter der Schlachthofkneipe Bremen, fand er jemanden, der diese verrückte Idee genauso gut fand, wie er.

"Wir freuen uns schon sehr auf das erste "Eisfest Bremen". Es soll ein Event für die ganze Familie werden, weshalb wir auch auf das Rahmenprogramm viel Wert legen. Wir haben ein kleines Kinderkarrussel sowie Hüpfburgen organisiert, die Jungs von Alliance BMX Bremen werden einen BMX Workshop für die kleinen geben - und vieles mehr. Und da man nicht nur Eis essen kann, haben wir uns auch um ein paar Foodstände gekümmert: Hamburger, Indische Spezialitäten, kühle Getränke, Crêpes, ein Kaffeestand...wir legen uns wirklich ins Zeug, auch gemütliche Sitzgelegenheiten werden wir bereitstellen", so Timo Bahr.

Trotzdem suchen die Veranstalter immer weiter nach interessierten Eiscafés und Eisherstellern, die Lust haben, auch kurzfristig, am Eisfest Bremen teilzunehmen und sich dort zu präsentieren. 

Unter den angebotenen Eissorten sind

  • Prosseco-Eis
  • Frozen Yoghurt 
  • Eis wie Sahne
  • Veganes, vegetarisches, lactosefreies Eis
  • Jägermeister-Eis
  • Milchshakes
  • Eis aus hochwertigem Whisky
  • Slush-Eis

 ...und vieles mehr.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj