Bremer Freimarkt kann in diesem Jahr stattfinden

  • Von Kai
  •  - 
  •  - Zugriffe: 677

Freimarkt findet in diesem Jahr statt

Das Bremer Wirtschaftsressort hat heute mitgeteilt, dass der Bremer Freimarkt in diesem Jahr mit einem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden kann. Im letzten Jahr musste das beliebte Volksfest Coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr sollen maximal 20.000 Menschen auf der Bürgerweide den Freimarkt und die Festzelte gleichzeitig besuchen. Es soll zudem 3G-Kontrollen an den Eingängen geben. Ein Freimarktsumzug findet nicht statt. Wir alle freuen uns auf den 986. BREMER FREIMARKT!

Wann findet der Bremer Freimarkt statt?

Der Freimarkt findet in diesem Jahr vom 15.10.2021 bis 31.10.2021 statt. 

Was sind die speziellen Coronaregelungen für den Freimarkt?

  • An den zwei Eingangsbereichen am Nordausgang Hauptbahnhof und im Bereich Schlachthof wird es große Wartebereiche geben.
  • Besucher können an vier Ausgängen das Gelände verlassen (Hauptbahnhof-Nordausgang, Messe Haupteingang. Findorff/Durchgang an Halle 7, Schlachthof neben dem Eingangsbereich).
  • Zugang zu Großzelten erhält man nur mit einer Registrierung zur Kontaktnachverfolgung.
  • Karusselle und Fahrgeschäfte dürfen nur innerhalb des eingezäunten Geländes aufgebaut werden.
  • Es wird etwa 30 Prozent (dann ingesamt 240 Betriebe) weniger Karusselle und Geschäfte geben.
  • Ausschank- und Imbissbetriebe müssen Aufenthaltsflächen anbieten. Außerdem wird die Anzahl der Menschen in den Großzelten stark begrenzt. Durch Freiflächen in den Eingangsbereichen sollen die Abstandsregelungen eingehalten werden können.
  • Ein Musikprogramm kann angeboten werden.
  • Wenn zwischen Bühne und Besuchern ein Abstand von vier Metern eingehalten wird, dürfen auch Sängerinnen und Sänger auftreten. In den Großzelten und Ausschankbetrieben darf aber nicht getanzt und gesungen werden.

Was ist der Bremer Freimarkt?

Der Bremer Freimarkt ist einer der traditionsreichsten Schausteller- und Volksfeste in Europa. Er findet jährlich im Oktober statt. Die Menschen kommen in Scharen und schätzen die fröhliche Stimmung, die einzigartige Atmosphäre, die farbenfrohen Stände, die köstlichen Gerüche und das spektakuläre Feuerwerk. Der Bremer Freimarkt ist einer der größten Volksfeste in Deutschland. Hier findet man alles: Handwerkskunst, Live-Musik, offene Marktstände und internationale Spezialitäten. Der Freimarkt ist eine besonders beliebte Aktivität für Familien mit Kindern.

Die Vorzüge des Bremer Freimarkts

Die Vorzüge des Bremer Freimarkts sind zum einen der zentrale Ort in Bremen, direkt hinter dem Hauptbahnhof in City Nähe auf der Bürgerweide findet jährlich der Freimarkt statt. In unmittelbarer Nähe finden sich Übernachtungsmöglichkeiten und andere spannende Aktivitäten, die man mit einem Besuch des Bremer Freimarkts kombinieren kann.

Was ist die Besonderheit des Freimarkts in diesem Jahr?

Noch stehen die Schausteller für das Jahr 2021 noch nicht fest. Die Planungen laufen und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren