6. Favourites Film Festival Bremen

  •  am

01 MI Slava FavouritesFilmFestival preview

Vom 23. bis zum 27. Mai 2018 findet das Favourites Film Festival zum sechsten Mal in Bremen statt. Im Cinema im Ostertor werden Filme aus aller Welt gezeigt, die bereits einen Publikumspreis gewonnen haben. In zwei Wochen eröffnet das 6. Favourites Film Festival im Cinema im Ostertor. Bei vier der sieben ausgewählten Langfilme führten Frauen Regie, weitere zwei Filme wurden von gemischten Regie-Duos realisiert. Damit sind die Regisseurinnen klar in der Mehrzahl.

Wir haben uns bei der Programmauswahl keine Quote gesetzt und auch nicht explizit nach Filmen von Regisseurinnen gesucht. Jeder Film hat uns auf seine Weise überzeugt und emotional berührt – sowohl ästhetisch, als auch dramaturgisch und thematisch. Wir sind sehr froh über die Stimmigkeit der diesjährigen Auswahl, in der die einzelnen Filme aufeinander Bezug zu nehmen scheinen, sich ergänzen und gegenseitig bereichern. 
kommentieren die beiden Leiterinnen Anna Jurzik und Paula Syniawa die Programmauswahl des 6. Favourites Film Festival Bremen.

Auf dem Favourites Film Festival haben die Besucher die Chance, besondere Filme in familiärer Atmosphäre zu sehen. Ausgewählt werden vor allem Filme, die Gedanken in Bewegung setzen, die ihre Zuschauer packen und sie auch nach dem Abspann nicht loslassen. Im Rahmen eines kuratierten Programms finden diese Filme, die sich im regulären Kinoprogramm oft schwer durchsetzen können, ein interessiertes Publikum.

Neben der Präsentation von besonderen Festivalfilmen ist es deshalb eines der wichtigsten Ziele des FFF, ein lebendiges Festivalzentrum zu schaffen, wo Besucher mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen zusammenkommen und sich über das gemeinsame Kinoerlebnis austauschen. Von Anfang an ermöglicht das Festival deshalb Besuchern, die Arbeitslosengeld II beziehen, sich in einem laufenden Asylantragsverfahren befinden oder mit einem Duldungsstatus in Deutschland leben, kostenlosen Eintritt.

Das Cinema im Ostertor bietet mit seinem gemütlichen Foyer und der integrierten Bar den idealen Ort für die Schaffung eines einladenden Festivalzentrums. In entspannter und familiärer Atmosphäre können sich die Besucher hier nach dem Kinobesuch über das Gesehene auszutauschen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unten und auf der Festival-Website, wo auch Trailer zu allen Filmen bereitstehen.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren