5. Filmfest Bremen

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 201

5filmfestbremen

An gleich 4 Festivaltagen findet vom 19. bis 22. September in Bremen das 5. Filmfest statt. In den drei Lokationen Die Schauburg im Viertel, das Atlantis Kino und das Theater Bremen könnt ihr einige Bremer Filme im Kino erleben. Kinescope Film präsentiert dort Bremen als Filmstadt und Produktionsstandort. 

Man möchte den Filmmachern und Gästen die Möglichkeit geben sich hautnah auszutauschen. Ein total tolles und spannendes Konzept, bei dem sicher nicht nur das Publikum auf seine Kosten kommt. 

Zentrales Festivalkino ist, wie bereits im Vorjahr, die Schauburg im Herzen des Bremer Viertels. Darüber hinaus wird es als weitere Veranstaltungsorte das Atlantis Kino in der Böttcherstraße geben und das Theater Bremen am Goetheplatz.

filmfest bremen do theater IMG 3378 henrik paro SMALL

Nach vier erfolgreichen Festivaljahren, in denen sich das Filmfest etablieren konnte, erweitert es nun sein Profil um eine international ausgeschriebene Wettbewerbssparte, in der sich in diesem Jahr alles um die Themen Humor/Satire, Innovation, Film mit Bremenbezug und Musik drehen wird. Gezeigt wird hier alles, was zwischen 2016 und 2019, in den zulässigen Vorführformaten und in deutscher Fassung oder mit deutschen Untertiteln produziert wurde.

Foto: Filmfest bremen theater IMG 3378 henrik paro

Schlagwörter Filmfest Kino Film Bremen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

-->