3. BREMER BIERFEST

  •  am

DE Startseite01e HB

Vom 15. bis 18. Juni ist es wieder soweit. Dann können Besucher unter mehr als 200 Biersorten, verschiedenster Brauereien der Welt, beim „Bremer Bierfest“ auf dem Hillmannplatz wählen. Bereits zum dritten Mal präsentieren Gastronomen, Brauereien und Brauer die Vielseitigkeit ihrer Bierspezialitäten. Das Bühnenprogramm wird neben tollen Livebands, vielen Interviews auch spannende Biergeschichten beinhalten. Einige der bekanntesten Brauereien und Brauer der Region, die Freie Brau Union Bremen, die Auricher PROBIER und natürlich die Azubis von Becks (Junges Becks) dürfen nicht fehlen und werden mit ihren Spezialitäten vertreten sein.

Neu mit dabei sind erstklassige Brauereien aus dem „Bier-Land“ Belgien, z.B. die Delirium Brauerei mit köstlichen Starkbieren wie das Delirium Tremens, die Chouffe Brauerei aus den Ardennen und die Holländische Brauerei La Trappe mit Ihren Trappisten Bieren, traditionell gebraut von Mönchen. 

Das „who is who“ der Craftbierszene wird am längsten Tresen Bremens erhältlich sein. Großer Beliebtheit erfreut sich beispielsweise momentan das Pepper Pils von Welde Bräu, welches mit schwarzem und rosa Pfeffer gebraut wird oder das Brazilian Blowout von BRLO, ein mit Chilischoten verschärftes Bier. Viele weitere Biere mit spannenden Namen wie Spaghetti Western von Brewfist oder der Affenkönig von der Brewage Brauerei aus Wien warten auf die Besucher.

Mit dem 3. Bremer Bierfest will der Organisator einen Querschnitt der nationalen und internationalen Braukunst aufzeigen und einen Einblick in die grenzenlose Vielseitigkeit des Bierbrauens geben.

Die Redchurch Brewery aus dem hippen East London, ist beispielsweise eine der aufstrebenden Brauereien Großbritanniens und wird erstmals mit leckeren Bieren dabei. Desweiterein werden Spezialitäten bereits etablierter internationaler Craftbierbrauereien wie Founders aus den USA, Steamworks aus Kanada und Brewdog aus Schottland zu bekommen sein. Die Stone Brewery, ursprünglich aus den USA, braut mittlerweile einen Teil ihrer Biere in Berlin und auch die Stralsunder Nordlichter von Störtebeker werden auf dem Fest nicht fehlen. 

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj