Interview mit Djane Ninette

  •  am

ninette

Wir haben für euch mal wieder ein spannendes, technoides Interview am Start - Zu Gast bei uns in der Redaktion DJane Ninette.

Szenenight: MOIN Ninette, schön dass wir uns mal kennenlernen – hübschen DJane Besuch haben wir auf Szenenight immer gerne. Vielleicht magst du dich mal kurz selbst vorstellen.

Ninette: Moin zurück, Ich bin keine Frau der großen Worte und lasse lieber die Musik für mich Sprechen. ;) (lach)

Szenenight: Okay gehen wir mal etwas tiefer, deine Musik die du spielst – wie würdest du das in einem Satz beschreiben?

Ninette: Hauptsächlich spiele ich emotionalen, treibenden Techno.

Szenenight: Na schön wa – dass du in Berlin im legendären Tersor gespielt hast, wird sicher einige deiner DJ Kollegen ganz schön neidisch machen – aber dann erklär und kühlen Norddeutschen doch mal wie wars?

Ninette: Es war immer genial! Super tolle Leute aus aller Welt, die perfekte Musik und neue Kontakte inklusive.

Szenenight: Legendär – und Berlin? Was geht zur Zeit in der Berliner Szene aus deiner Sicht?

Ninette: In Berlin geht immer was! Die Stadt ist immer neuen Veränderungen ausgesetzt. Nun sind wir mit unserm neuen Label NEW PORT selbst ein Teil davon.

Szenenight: Kreuzberg oder Friedrichshain?

Ninette: Beides schön bunt, sowohl musikalisch als auch kulturell.

Szenenight: Hamburg oder Bremen?

Ninette: Ist für mich schwer zu sagen, ich mag beide Städte sehr gern und hatte auch in beiden lange technoide Nächte.

Szenenight: Du legst ja nicht nur auf, sondern produzierst auch son bisschen? Erzähl mal was von deinen aktuellen Projekten…

Ninette: Durch das Label stehen mir da natürlich alle Türen offen, und durch die Zusammenarbeit mit meinem guten Freund Martin Kleinert lerne ich ständig dazu.

Meine erste EP „raw material“ erscheint noch vor dem Sommer auf NEW PORT und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

Szenenight: Wenn man sich deinen Sound in der Cloud anhört – geht schon gut zur Sache würde ich mal sagen – und  mit über 10k Follower bist du gut vernetzt – mit wem würdest du denn gerne mal ein Projekt zusammen machen oder zusammen auflegen?

Ninette: Oh, da habe ich viele auf meinem Wunschzettel und kann bzw. werde mich deshalb auch nicht festlegen. Ich bin selbst einfach gespannt, was sich ergibt. ;)

Szenenight: Wer sind musikalisch denn deine Vorbilder?

Ninette: Ziemlich ähnliche Frage zur Vorherigen … ähnliche Antwort... Aber nur um mal einige zu nennen: die Jungs aus dem Berghain: Len Faki, Ben Klock , Marcel Dettmann

Szenenight: Und was meinst du so allgemein zur Hipster, ich trag jetzt Turnbeutel und bin voll Techno Zeit?

Ninette: Das ist eine gute Frage. Ich denke jeder sollte das machen, wonach ihm ist. Toleranz ist ja auch eine Grundhaltung, die das Fundament für die ganze Technoszene bildet. Ich find Turnbeutel auch cool und stehe auf Techno, bin aber noch lange kein Hipster :D

Szenenight: Es steht jetzt wieder die Festival-Saison an – wo können wir dich hören?

Ninette: Zur Zeit ist noch viel in Planung. Aber sicher auf dem ein oder anderen Open wie in Berlin und Umgebung.

Szenenight: Ninette ist soweit ich das weiß die französische Koseform von kleine Nina  - so jetzt mal Hosen runter – hörst du privat auch die Musik die du spielst, oder gibt’s da auch weichere Klänge?

Ninette: Ich höre privat eigentlich ausschließlich elektronische Musik. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll, dann sicher auch mal ein gutes techhouse set oder Helene Fischer (lach)

Szenenight: Ninette, es war sehr schön mit dir zu schnacken. Eine Frage darf aber wohl noch gestattet sein: Wann hören und sehen wir dich in Bremen?

Ninette: Das nächste Mal am 13.5 in der Lightplanke bei den Jungs von We Change the Weather.

Szenenight: Thänks you – with big <3 aus Bremen!

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren