Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Event Informationen
Event Titel:
Event Datum / Zeit:
Beginnzeit

04.11.2017 21:00

Event Beschreibung:

Die 80er – Ohh war das eine Zeit.

Selbst Jugendliche hätten heute gerne in dieser lebhaften, musikalisch vielfältigen Zeit schon gelebt. Wie selbstverständlich tanzen sie heute mit allen Junggebliebenen zu den unzähligen unvergessenen Klassikern dieser Zeit.

Egal ob Punk, Rock, Hard-Rock, Metal, Disco, New-Wave, Electro, Black-Beat, Funk & Soul - selbst Jazz hatte noch eine grosse Fangemeinde. Auch die Radiosender bestreiten noch heute einen grossen Teil ihres Programms mit den grossen Künstlern dieser Zeit.

Das Aladin hat in den 80ern – weit über Bremens Landesgrenzen hinaus seine eigene Geschichte geschrieben. Während die meisten Clubs sich musikalisch auf ein Genre festlegten, lief im Aladin einfach alles.

Wirklich alles!? - NEIN! “Schlager“ und auch „Deutsche Welle“ - Das ging ja gar nicht! Da war sich das Publikum einig. Viel Independent aus jedem alternativen Genre, das durch die treue grosse Besucherzahl sogar zum Mainstream in den Medien avancierte. Wo wären beispielsweise Alannah Myles oder Melissa Etheridge ohne das Aladin gewesen? Wer heute das Wort Aladin hört, denkt als erstes neben Bands wie SAGA, RUSS BALLARD etc. immer noch an die beiden oben genannten Rock-Ladies..
Nur wenige von unzähligen Interpreten die – man mag es kaum glauben – ausserhalb unserer Hansestadt nur wenig Beachtung finden.

Die musikalische Vielfältigkeit im Aladin war schon damals so gross – so einzigartig, dass schon in den frühen 90ern Aladin-DJ-Urgestein SHAMALL-NORBERT zeitweilig von Bremen 4 als Musik-Scout angeheuert wurde. Kurzum die 80er waren so erfolgreich, dass sie schon früh in den 80ern bis Mitte der 90er ihre eigene erfolgreiche Nacht bekamen.

Nun denn! - Genug geträumt?

Mitnichten ! Am 04. November ist es soweit. Frei nach dem Motto „Lasst die Aladin-Kult-Klassiker nicht verloren gehen“ gibt es ein Comeback der erfolgreichen originalen „ALADIN 80er JAHRE-Nacht“ dieser Zeit.

Aladin DJ-Urgestein SHAMALL-NORBERT hat ein weiteres Mal tief in den Chroniken seiner Playlists gewühlt, um Euch eine weitere unvergessliche Nacht mit dem Besten was diese Zeit musikalisch zu bieten hatte, zu präsentieren. Eine weitere Nacht, in der wir uns alle wieder wie damals in Tiger-Leggins mit explodierenden Frisuren fühlen dürfen. Eine Nacht, in der beliebte unvergessene und vergessene Musik uns mit ihrer Magie ein weiteres mal „Back to the Roots“ begleitet.

------------------------------------------------------------------------

LOCATION | Aladin
BEGINN | 21:00 Uhr
EINTRITT | 5 EURO

Unable to load tooltip content.

Anmelden oder Registrieren