Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Beginnzeit

04.03.2023 20:00

Veranstaltungsbeschreibung:
1973
Wir schreiben das Jahr 1973. Der Vietnamkrieg endet, der Watergate-Skandal kostete Richard Nixon ein Jahr später sein Amt, an vier Sonntagen blieben die Autos als Folge der Ölkrise stehen und Motorola stellte das erste kommerzielle Mobiltelefon los. Neben den politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen tat sich auch einiges in der Musikbranche. Die Band AC/DC wurde gegründet, Elvis Presley schrieb mit seinem Konzert Aloha from Hawaii Film- und Fernsehgeschichte und Queen veröffentlichte ihr gleichnamiges Debütalbum. Doch das wohl größte Ereignis war die erste Disco eines kleinen Gasthauses im verträumten Affinghausen, als ein junger Kalle sich entschied, dass mal etwas Neues hermuss!
 
50 JAHRE
Seit einem halben Jahrhundert gibt es nun schon den heiß geliebten Bense Beat. Viele Künstler gaben sich bei uns die Klinke in die Hand und wir haben Generationen durch ihre wildesten Nächte begleitet. Dies ist umso ein Grund mehr, weshalb wir an diesem Tag in Erinnerung mit euch schwelgen wollen und euch herzlichst zu 50 Jahre Bense Beat einladen. Um den Erinnerungen erst recht gerecht zu werden, haben wir ein ganz besonderes Highlight: Die CCR-REVIVAL BAND ist bei uns exklusiv für euch zu gast und nimmt euch auf eine Reise zurück zu den Anfängen von Bense Beat und „lass mal zu Bense“.
 
CCR REVIVAL BAND
Zwischen 1969 und 1972 gab es wahrscheinlich nur eine Band, die als „die“ Superband der ausklingenden Sechziger und beginnenden Siebziger bezeichnet werden konnte: CCR. Sie waren – was kaum bekannt ist – die Headliner des WOODSTOCK-Festivals und verkauften zu jener Zeit mehr Schallplatten als die Beatles; ein Hit jagte den nächsten. Hey Tonight, Bad Moon Rising, Proud Mary, Suzie Q. sind nur eine kurze Auswahl an Songs, die auch heute noch jeder, der in dieser Zeit aufgewachsen ist, kennt und liebt. Freut euch auf einen Liveshow der Extraklasse, extra in der Halle V!
 
AUF'S HAUS
Sei bis 21.50 Uhr bei uns, denn dann geht der Eintritt und ein Cocktail auf Haus und der legendären Partynacht steht nichts mehr im Wege.
 
LED MAIN
Nicht nur in der Halle V geben wir so richtig Gas! Wir haben natürlich auch für alle Jung und Junggebliebene unsere Main mit den feinsten und erstklassigen Sounds geöffnet. Feiert zusammen mit uns in allen Räumen 50 Jahre Bense Beat ?.
 
FACTS
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: Ab 16 Jahren
Instagram: @bensemanns

 

Veranstaltungsort:
Standort:
Fehler beim Laden des Tooltip-Inhaltes.