Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Beginnzeit

05.06.2019 20:00

Veranstaltungsbeschreibung:

Mittwoch, 05.06.19
Bremen - Tower Musikclub
Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr
Support: Tenski

Tickets gibt es in Manni's Ticketshop unter www.manni-ticket.de oder bei den Kollegen von Go Bäng in Bremen.

Eine Veranstaltung von Hafensänger Konzerte

Präsentiert von Bremen Zwei

Berge, Seen, zirpende Grillen. Sonne, Nebel, Lagerfeuer. Gebirge und Großstadt. Geist und Seele des Sounds der Folk Band YOUNG CHINESE DOGS.
Mit ihrem neuen Album ‘Great Lake State’ zieht die Band die Parallele zwischen den unendlichen Weiten Amerikas und der majestätischen Natur des Alpenraums. Eine Verbindung zwischen dem Land in dem Folk und Country geboren wurden, und dem Ort an dem die drei Wahlmünchner eine Heimat gefunden haben.
Dass die Musik der YOUNG CHINESE DOGS international locker mithält, haben die Hunde schon mit ihrem Debütalbum ‘Farewell to Fate’ bewiesen, das sie in einer kleinen italienischen Berghütte aufgenommen haben. Die Platte erregte Aufmerksamkeit von Deutschland über Irland bis in die USA.

Nun legen die Band ‘Great Lake State’ nach. Das Album ist on the road entstanden – eine logische Konsequenz aus zwei Jahren, die es in sich hatten: Die Hunde lieferten die Filmmusiken für mehrere Fernseh- und Kinofilme. In einem davon hat Sängerin Birte Hanusrichter gleich selbst die Hauptrolle übernommen. Für den Kinofilm „Der Kleine Drache Kokosnuss“ erweckte die Band mit ihren Stimmen die Zeichentrickfiguren zum Leben. Es wurden TV Auftritte absolviert, Wohnzimmerkonzerte gespielt und Hallen gefüllt.

Veranstaltungsort:
Standort:
Fehler beim Laden das Tooltip.

Anmelden oder Registrieren

-->