Open Your Mind And Your Trousers

  •  am

press scooter 2024 02 kopie b8303

Mit ihrem letzten Top 5 Studioalbum GOD SAVE THE RAVE trat die Formation um H.P. Baxxter an, den Rave zu retten und feierte parallel ihre gleichnamige ausverkaufte Europa Tournee. Begleitet von der offiziellen SCOOTER Dokumentation FCK 2020 – ZWEIEINHALB JAHRE MIT SCOOTER wurde einmal mehr die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Deutschlands erfolgreichstem Techno Act deutlich. Dass die Dokumentation auf NETFLIX wochenlang die Top 10-Platzierung belegte, erscheint nur folgerichtig.

“Open Your Mind And Your Trousers” ab dem 22. März 2024 erhältlich
(Pre-Order-Link: https://umg.lnk.to/OYMAYT)

Mit „Open Your Mind And Your Trousers“ steht nun das 21. Studioalbum in den Startlöchern. Auf dem 15 Song starken Tracklisting finden sich brandneue Hits im klassisch druckvollen SCOOTER-Erfolgsstil. Bereits ausgekoppelte Hitsingles wie „Techno Is Back“, „Rave & Shout“, „Waste Your Youth“ und „For Those About To Rave“ mit hochkarätigen Kollaboration-Acts wie dem DJ Superstar Timmy Trumpet oder Produzentenduo Harris & Ford geben die energetische Marschrichtung des frisch eingeläuteten 7. Kapitels an. The 7th Chapter, welches Jay Frog als ein altbekanntes Mitglied zurück und Marc Blou als einen großartigen Neuzugang in die Band begrüßt. Zusammen sind ihre musikalischen Strömungen und innovativen Ideen unverkennbar auf dem neuen Album zu hören.

So liefert das Trio mit „I Keep Hearing Bingo“ als weiteren Album-Vorboten einen Banger mit Ohrwurmpotential ab. „Wir waren mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle unterwegs“, verrät H.P. Baxxter. „Und da viele Schotten an Bord waren, wurde auch viel Bingo gespielt. Der Croupier rief immer die Worte „I Keep Hearing Bingo“. So entstand die Idee zum Track-Namen.“

Ebenfalls auf der Liste der Vorab-Singles steht der mitreißende Albumtrack „Let’s Do It Again“. Sein eher untypisch ausfallender Beat besticht durch den Groove im Bigroom-Style und avanciert zum heimlichen Album-Favoriten.

Aber auch H.P. Baxxters Liebe zum deepen klassischen Techno findet auf dem Album mit dem Titel „Ardrhu“ seinen Platz. „Techno läuft nicht nur im Berghain, sondern auch auf XL-Festivals“, schwärmt er. „Daher wollten wir unbedingt auch eine Instrumentalnummer produzieren, die ordentlich Wumms hat.“

Punktgenau zum Album-Release am 22.März 2024 präsentieren SCOOTER eine Premiere: „Wir haben uns an eine Nummer gewagt, die schon 23 Jahre auf dem Buckel hat und die für SCOOTER damals einen Wendepunkt bedeutete. “ Die Rede ist von „Posse - I Need You On The Floor.” “Obwohl damals ein Top 10 Hit, stand sie nie explizit im Rampenlicht“, sagt der Frontmann, „beendete aber die Ära von „Hyper! Hyper!“, „Endless Summer“, „I'm Raving“ und weiteren Folge-Hits. Zugleich begann mit „Posse“ eine neue musikalische Phase und einer neuen Erfolgswelle für die Band. Weil uns „Posse“ so wichtig war und immer noch ist, haben wir den Song, bis auf das prägnante Vocal-Sample, völlig neu konzipiert und produziert.“ Das Ergebnis ist die Hymne „Posse Reloaded“, auf der es SCOOTER zusammen mit ihrem kongenialem Partner FINCH richtig krachen lassen.

Das Album „Open Your Mind And Your Trousers” erscheint am 22. März 2024 und ist neben der klassischen CD und Vinyl auch als Limited Fan-Edition in diversen Bundles erhältlich. Beispielsweise mit exklusiven Items wie T-Shirt, Boxer-Shorts, signierten Siebdrucken und als Limited Yolk-Vinyl.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren