Ein musikalisches Zeichen gegen Krieg aus Bremen

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 486 Aufrufen

Song for Europe

In einer Zeit, in der Frieden wichtiger denn je ist, hat der Chor IntoNation der Hochschule Bremen (HSB) zusammen mit dem Kinderchor THINKMUSIC! der Gerhard-Rohlfs-Oberschule und weiteren Musiker:innen ein starkes Zeichen gesetzt. Ihr Musikvideo, aufgenommen am geschichtsträchtigen Denkort Bunker Valentin in Bremen-Farge, ist ein bewegender Appell für Frieden. Dieses Video, das seit Kurzem auf YouTube zu finden ist, verbindet Geschichte mit der Gegenwart in einer kraftvollen Botschaft.

KAMRAD schaltet hoch - Von I Believe zu So Good

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 5334 Aufrufen
foto 31.01.24 22 20 54 61764

Checkt das: KAMRAD hat mit „I Believe“ alles gerockt. Über 50 Mio. auf TikTok und 100 Mio. Plays auf Spotify? Ja, Mann! Der Wechsel zu seinem neuen Vibe war ein Volltreffer. Das ist, als hättest du den Highscore geknackt, ohne einmal Game Over zu sehen.

Looser!

  • Geschrieben von Rado am
  •  mit 2311 Aufrufen

apache207loserpresspic ff5ce

Apache 207 überrascht mit neuer Single! Lange Zeit haben die Fans in gespannter Vorfreude gewartet, und nun ist es offiziell: Apache 207, der Star aus Ludwigshafen, meldet sich mit seiner neuesten Single „Loser“ eindrucksvoll zurück. Nach einem Jahr voller Erfolge und gebrochener Rekorde in 2023, betritt der Künstler mit diesem Song erneut die Musikbühne. Verfügbar ab diesem Freitag (1. März) auf allen gängigen Musikplattformen, markiert „Loser“ sein Comeback und ist das erste musikalische Lebenszeichen seit dem gefeierten Album „Gartenstadt“.

Matthias Reim mit Zeppelin - Album setzt neue Maßstäbe

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 676 Aufrufen

matthias reim 3 credit mischa lorenz 7fda7

Matthias Reim, ein Urgestein der deutschen Musikszene, meldet sich mit seinem neuesten Werk „Zeppelin“ zurück und setzt damit neue Maßstäbe im deutschsprachigen Rock- und Pop-Oeuvre. „Zeppelin“ ist nicht nur ein weiterer Beweis für Reims außergewöhnliches Talent als Musiker und Songwriter, sondern auch ein tiefgründiges Werk, das sich mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzt. Mit der poetischen Beschreibung des Lebens als „eine Leinwand in Unendlichkeit bemalt“, zeigt Reim seine Fähigkeit, universelle Wahrheiten in berührende Lyrik zu verpacken.

Neue Musikwellen am Horizont

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 195 Aufrufen

Neue Musikwellen am Horizont

Diese Woche ist wirklich außergewöhnlich für Musikfans! Mit spannenden Kollaborationen und sehnsüchtig erwarteten Releases gibt es viel zu besprechen. Fangen wir an!

Justin Timberlakes Comeback mit Selfish und Everything I Thought It Was

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 231 Aufrufen

Justin Timberlakes Comeback mit Selfish und Everything I Thought It Was

Justin Timberlake, der ikonische Popstar und vielseitige Entertainer, hat mit der Veröffentlichung seiner neuen Single Selfish Ende Januar ein starkes musikalisches Comeback markiert. Dieser Track dient als Vorbote seines sehnsüchtig erwarteten sechsten Studioalbums Everything I Thought It Was, das am 15. März erscheinen soll. Timberlakes Rückkehr in die Musikszene wird mit Spannung erwartet, insbesondere nach der Ankündigung seines nächsten Tracks DROWN, der bereits auf seinen Social Media-Kanälen beworben und durch erste Snippets angeteasert wurde.

So Kalt

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 958 Aufrufen

So Kalt: he ro Foto: Maxikarcher (KI Anpassung durch Szenenight)

Nach dem sensationellen Erfolg ihrer letzten Single "Jetzt weinst du", in Zusammenarbeit mit NESS, kündigen HE/RO diesen Freitag einen weiteren Meilenstein ihrer musikalischen Reise an: "So Kalt". Die Vorfreude brodelt, nicht zuletzt dank des geschickten Teasens auf Plattformen wie TikTok.

Lilly Palmers musikalische Reise und Hare Ram

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 221 Aufrufen

Lilly Palmers musikalische Reise und "Hare Ram"

Die talentierte deutsche DJane und Produzentin Lilly Palmer veröffentlicht heute ihre inspirierende Single "Hare Ram" über die renommierten Labels Kontor Records und Armada Music. Dieser Track ist ein leidenschaftliches Tribut an die indische Kultur, ein Thema, das Lilly schon lange fasziniert und inspiriert. Durch ihre zahlreichen Reisen nach Indien und die dort gewachsene Fanbase, hat Lilly eine tiefe Verbindung zu dem Land und seinen Menschen entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Mann und kreativen Partner Egbert bringt sie nun diese Erfahrungen musikalisch zum Ausdruck.

Schlager-Power für den ESC: Marie Reim tritt an!

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 706 Aufrufen

Marie Reim in Rot (Foto: Anelia Janeva)

Am 16. Februar steht ein besonderes Ereignis bevor: Marie Reim, eine strahlende Hoffnung der Schlagerszene, tritt beim ESC-Vorentscheid an. Mit ihrem Song „Naiv“ möchte sie nicht nur die Herzen der Fans erobern, sondern auch den Schlagerstil mit Stolz beim Eurovision Song Contest vertreten. Es ist ein ambitioniertes Ziel, das breite Unterstützung findet.

Breathe In

  • Geschrieben von Kai am
  •  mit 1049 Aufrufen

dalle 2024 01 13 12.54.57 a vibrant energetic image capturing the essence of electronic dance music. the scene should depict a dynamic colorful abstract representation of sou cfb52

Wenn es um elektronische Tanzmusik geht, ist Armin van Buuren ein Name, der mit Innovation, Leidenschaft und einer unvergleichlichen Fähigkeit, Publikum weltweit zu begeistern, verbunden ist. Mit seinem neuesten Album "Breathe In" setzt der niederländische DJ und Produzent seine Reise an der Spitze der elektronischen Musikszene fort. Dieses Album ist nicht nur eine Sammlung von Tracks, sondern eine Ode an die Freude und Energie, die die Tanzflächen dieser Welt erfüllen. In "Breathe In" finden wir Armin van Buuren in einer Form, die sowohl seine Wurzeln im Trance respektiert als auch mutige neue musikalische Territorien erkundet.

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren