AGENT in Bremen hinter den Plattentellern

  •  am

Agent! im Szenenight Interview

Am Samstag kommt der in Berlin lebende DJ & Produzent AGENT! nach Bremen. AGENT! alias Andreas Schreck formierte sich Ende der 90er in einem der ältesten Technoclubs Europas: dem Airport in Würzburg. Anfangs kam Golden Age Hip Hop auf die Plattenteller, dann elektronische Musik. Ob in Korea, China, Thailand, in den USA oder in ganz Europa – seine Einsatzziele sind mittlerweile international. Er bespielte und bespielt Clubs wie FABRIC und THE EGG London, WOMB Tokio, ZOUK Kuala Lumpur, PACHA und PRIVILEGE Ibiza, WEEKEND und KATER BLAU Berlin, PRATERSAUNA Wien, IL MURETTO Jesolo & das ehemalige COCOON in Frankfurt.

„Musik ist gut, wenn sie gut ist“. Treu diesem Motto lässt sich AGENT! auf kein konkretes Genre festlegen. In seinen Sets kombiniert er verschiedene Styles gekonnt mit seiner speziellen Art des Mixens. Für die Qualität seiner Produktionen sprechen Releases auf renommierten Labels. Bevor er im Herbst auf seiner Südamerika Tour und weiteren Gigs in Asien die Welt mit seinem Sound infiziert, haben wir ihn kurz gesprochen.

Szenenight: Du spielst in nächster Zeit in New York und Sao Paulo ebenso wie in Asien - Was nimmst Du auf solchen Reisen neben Deinem DJ Gear auf jeden Fall immer mit?

Agent: In meinem Reisegepäck ist auf jeden Fall meine Kamera um einzigartige Momente aller Art festzuhalten, leere USB Sticks um lokale Musik zu sammeln, Ingwerbonbons gegen Halzkratzen und jede Menge gute Laune. Die Bandbreite an großartigen und unentdeckten Musikern ist riesig und ich will mir immer die Möglichkeit bewahren diese Schätze einzusammeln und zu archivieren.

Szenenight: Du hast schon öfter in Bremen aufgelegt – was steuerst Du auf jeden Fall an, wenn Du vor Ort bist?

Agent: Die Küche13. Das ist ein wahnsinnig gutes Restaurant, absolut empfehlenswert. Außerdem flaniere ich super gerne durch die Böttcherstraße. Ich mag die mittelalterliche und künstlerische Atmosphäre dort sehr gerne.

Szenenight: Was verbindest Du selbst mit der Stadt?

AgentHafenfeeling, die Rockergang „Heiße Kette“, und natürlich die Bremer Stadtmusikanten.

Szenenight: Aus Bremen entstammen Künstler wie Stephan Bodzin und Thomas Schumacher – ist das ein Sound den man auch bei Dir auf dem Plattenteller finden könnte?

Agent: Mein Sound ist weniger technoid, mehr organisch und warm. Die Produktionen von Stefan und Thomas sind allerdings legendär und vor einigen Jahren spielte ich fast jeden Release der Rekorder/Kaliber Serie, ich war ein absoluter Fan dieses Konzepts.

Szenenight: Welchen Track wirst du in der Lightplanke auf jeden Fall dabei haben?

Agent: Den Killer Remix von meinem Freund Yvan Genkins aus meiner neuen „Do Your Thang“ EP auf Clarisse, das Label von Mendo. Yvan hat da ziemlich fett abgeliefert ! Der Remix wird im September auch auf Toolroom lizenziert.

Musik mal hören?

https://soundcloud.com/agent

Live hören?

https://www.facebook.com/events/306867656177370/

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren