About: Joe Metzenmacher

  •  am
Joe Metzenmacher (c) Atelier steven p. carnarius
Als DJ & Produzent hört man seine tiefverwurzelte Handschrift eines unangepassten Stils öfter im Raum Hannover. Oftmals ist es ein virtuoser kratziger Spagat zwischen elektronischer Musik, die sich mit Glückseligkeit und Melancholie beschäftigt und auch mit unmittelbaren Schwingungen der Umgebung. Dabei reicht seine musikalische Spannkraft von Avantgardsounds vermischt mit Minimal, House und Techno. Insbesondere durch die frische Zusammenarbeit mit neuen Künstlern wie Borka & The Gang kann man derzeit einen Tanzschritt von deepen Minimal Breaks erkennen.
 
Darauf aufmerksam wurde in den vergangenen Monaten auch das Label Kakkoii Records, welches von Sebü Bee betrieben wird. Das neue Label aus Prag, Paris und Tokio will zum Ende des Jahres bisher unveröffentliches Material von Joe Metzenmacher releasen.
 

Was es derzeit noch zu hören gibt?

https://soundcloud.com/metzenmacher

Wie bist du zur Musik gekommen?

11722029 712083962270831 1699620454 nMeine Eltern sind große Musikliebhaber. Als ich ein Kind war, lief bei uns dieses ganze 68er Zeug von Frank Zappa, Jimi Hendrix, Pink Floyd, The Doors hoch und runter. Zuerst war das für mich ganz schrecklich. Eltern anderer Kinder haben andere Musik gehört, meine Eltern waren und sind da heute schon etwas ganz besonderes. Irgendwann hat mich die Musik von Frank Zappa mit seiner Vielseitigkeit und Experimentierfreude überzeugt. Er hat zum Ende seiner Karriere mit elektronischer Musik experimentiert, bediente sich vieler Genre, mischte Perkussionen mit Rockelementen oder Psychedelisches mit klassischer Musik. Diese Spielfreude habe ich übernommen. In der elektronischen Musikwelt reizen mich nach wir vor diese ständigen Wiederholungen. Das Repetierende schafft eine andere Wahrnehmung. Man verliert als Hörer das Zeitgefühl: Loslassen vom Alltag, Rauskommen aus dieser vorgegebenen Taktgebung. Aus dieser Mischung produziere ich und bin schlussendlich natürlich auch meinen Launen als Künstler ausgesetzt.

Joe Metzenmacher Kontakt

info(a)madebyginag.com

https://www.facebook.com/Joe.Metzenmacher.Official

https://twitter.com/JoeMetzenmacher


Bildnachweis: Atelier Steven P. Carnarius

 

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj