Der Zauber mit Lila

  •  am

hexe-lila

Als Lila - geradezu aus dem Nichts - zu mir kam, wusste ich sofort ihren Namen und hatte ihr Gesicht vor Augen, aber auch ihre Gestalt und ihr Wesen. Jung war sie, zierlich und sah ein bisschen wie Schneewittchen aus. Ich lebte damals in einem Dorf, mit gerade mal 800 Einwohnern, das schon wenige Kilometer weiter, entfernt kaum noch jemand kannte.  

Von meiner Wohnung aus hatte ich einen schönen Blick auf eine Baumwiese, in der im Sommer Kinder spielten, und die nahe gelegene Burg. Es war also ganz natürlich, dass auch Lila und ihre Freunde in einem idyllischen Dorf wohnten. Und natürlich kommt auch eine Burg in der Geschichte vor.

Bei der Stadt, in die Lila mit ihren Freunden fuhr, stelle ich mir die Stadt vor in die ich immer gerne zum einkaufen fuhr.


 

Mehr zum Buch und zur Autorin unter:

http://www.christinebrendle.de
http://www.brendle-verlag.de

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj