Buch Tipp: Autoren unterwegs

  •  am

reisebuch_07.11.09.jpgLange war es etwas ruhiger in unserem Bücherbereich, denn nicht nur Buchautoren sind viel unterwegs, nein, auch Redaktuerinnen. Nun habe ich mir jedoch endlich die Zeit nehmen können, um Euch das Buch "Autoren unterwegs" von Gabriele Buch vorzustellen:

Für jeden Liebhaber der Ferne ein absolutes Highlight - denn was bedeutet uns das Reisen: 

Reisen heißt aufbrechen,Vertrautes verlassen, bedeutetAbenteuer, Freiheit,Gefahr. In diesem Buch haben 32Autoren ausDeutschland,Österreich und der Schweiz von ihren Reisen erzählt,
von tatsächlich erlebten und erfundenen. Und auch ich könnte nach den Australien- und Schottlandurlauben Bücher über die tollen Erlebnisse schreiben. Dies überlasse ich jedoch lieber den Profis...

 

 

...In dem Buch haben 32 Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von ihren Reisen erzählt, von tatsächlich erlebten und erfundenen. Wir werden auf Reisen mitgenommen durch den Süden derUSA, »noch 89 Meilen bis Phoenix, der Asphalt schwimmt in der Sonne«.Wir erleben eine erste Lesereise. Die dicke Tante Anna erhält von ihrerNichte Rosa eine Reise nach Griechenland geschenkt. Sie wird noch davon träumen, wenn sie längst wieder in ihrem Dorf auf demTraktor sitzt.

Es gibt Begegnungen, die tausendMöglichkeiten enthalten, und dann werden sie doch verpasst.Und es gibt Abschiede, bei denen etwas erst richtig beginnt. Schriftsteller malen mit Worten. »Resedafarbenes Moos umgarnt die Felsen. Strände glitzern schwarz und geheimnisvoll, Diamanten aus glühender Lava geboren«. Wir erleben spannende Geschichten, in den unterschiedlichsten Ländern, bunte Bilder, und Augenblicke voller Magie.

Kommentare (0)

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj