Tatverdächtige in Woltmershausen gefasst

  •  am

polizei 974410 1920Bild von TechLine

In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Tatverdächtige in Woltmershausen dank der Wachsamkeit einer Nachbarin von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Die Ereignisse entfalteten sich in der Straße Roter Sand, wo ein 30-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau in eine Wohnung im Hochparterre eindrangen. Während die Bewohnerin nichts ahnend schlief, durchforsteten die Einbrecher die Wohnung nach Wertgegenständen.

Nachbarschaftliche Wachsamkeit zahlt sich aus

Die Geräusche des Einbruchs alarmierten eine aufmerksame Nachbarin, die umgehend die Polizei informierte. Die Einsatzkräfte entdeckten schnell eine Leiter, die an ein beschädigtes Fenster angelehnt war, und konnten das Einbrecherduo im Treppenhaus des Mehrparteienhauses festnehmen. Bei einem der Tatverdächtigen fand die Polizei gestohlene Gegenstände, darunter Bargeld und Schmuck. Weitere Diebesbeute war für den Abtransport im Treppenhaus bereitgestellt.

Unterstützung für die Opfer

Die 79-jährige Bewohnerin der Wohnung war sich des Einbruchs bis zur Aufklärung durch die Polizei nicht bewusst. Die Beamten weckten die Seniorin und leisteten Hilfe bei der Sicherung der Wohnung nach dem Vorfall. Beide Tatverdächtige, die zum Zeitpunkt ihrer Festnahme angetrunken waren, mussten eine Blutprobe abgeben.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Wohnungseinbruchdiebstahls gestellt. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall sind bisher nicht abgeschlossen. Zeugen, die weitere Informationen liefern können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Quelle: Polizei Bremen, Foto: Bild von TechLine 

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren