Open Air-Reihe auf der Seebühne Bremen im Juli

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 1872

Seebuehne Bremen Visualisierung Credit MTB Betriebs GmbH 4 797b7

Das Metropol Theater Bremen wird in diesem Sommer die Seebühne Bremen an der „Waterfront“ wieder zum Leben erwecken. Geplant sind vom 3. bis zum 31. Juli mehr als 30 Aufführungen. Im Programm befinden sich Veranstaltungen verschiedenster Genres von Comedy über Pop/Rock und Tribute Shows bis hin zur Klassik, auch für Kinder ist etwas dabei. Klassische Konzerte und Opern wie „Aida“ nehmen eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept ein, hier arbeitet das Metropol Theater mit dem Veranstalter „Kulturgipfel“ zusammen. Aber auch im Bereich Rock, Pop und Jazz haben einige hochkarätige Künstler zugesagt, darunter Größen wie Klaus Doldinger, Ute Lemper, Max Raabe und Till Brönner. Zur Eröffnung am 3. Juli wird die deutsche Band "Element of Crime" spielen.

Auch für die Folgejahre sind jeweils Veranstaltungen auf der Seebühne geplant. „Unser Plan ist es, die Seebühne langfristig zu etablieren“, sagt Jörn Meyer, der Geschäftsführer des Metropol Theaters. Das Projekt ist einzigartig in Norddeutschland, sodass sich die Veranstalter davon auch eine überregionale Strahlkraft versprechen. Die Spielstätte soll langfristig 3.000 Besuchern pro Veranstaltung Platz bieten. Wegen der Corona-Pandemie und der entsprechenden Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wird die Kapazität allerdings deutlich reduziert. Die Bühne befindet sich direkt am Wasser.

Seebuehne Bremen Visualisierung Credit MTB Betriebs GmbH 1 372f2

Seebuehne Bremen Visualisierung Credit MTB Betriebs GmbH 3 ca5e7

Alle Infos und das komplette Programm unter www.seebühne-bremen.de

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden or Registieren