Culcha Candela kommen ins Aladin

CC Quer 01

HEY HEY YEAH YEAH - Culcha Candela feiern Geburtstag. Am 7.7.17 wird die Band 15 jahre alt...oder jung! In diesem Business ist das allerdings schon eine halbe Ewigkeit. Wer aber denkt, dass die Berliner leiser geworden sind oder weniger energisch zu Werke gehen, der irrt. Es steht allerdings nicht nur dieses eine Jubiläum vor der Tür. Auch „Hamma!“, der größte Hit der Band, feiert Geburtstag. Es ist sogar ein runder, denn „Hamma!“ kam tatsächlich schon vor 10 Jahren raus!?!

Insgesamt hat die Band in den letzten 15 Jahren 7 Alben rausgebracht, wenn man das Best Of „Das Beste“ dazuzählt. Nach diversen Gold-und Platinauszeichnungen und circa 1000 Live Shows kommt nun Album Nr.8, welches den Arbeitstitel „Berlin 717“ trägt. Das besondere an dem Album: neben vielen neuen Songs wird es auch Remixe und Cover von einigen großen Hits wie „Hamma!“, „Monsta“ und „Berlin City Girl“ geben. Im Oktober und November gehen die vier Berliner auf ihre „Berlin 717“ Jubiläumstour, die sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird. 

Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp
Draußen Prinzessin und ein Freak in meinem Bett 
Ein klein bisschen Lady, ein klein bisschen Gaga 
So was fänd ich voll perfekt

Songtext von Culcha Candela - Wildes Ding

Im Februar beginnt der Vorverkauf an allen bekannten Stellen. Neben den normalen Tickets gibt es auch „VIP Tickets“, für die es ein „Goodie Bag“, sowie ein „Meet & Greet“ dazu gibt. Der Sommer 2017 wird mit neuer Musik von den Culchas garantiert heiß! Die Jungs haben mehr denn je „Bock auf bunt“ und das zeigen sie mit ihrer Musik und den energiegeladenen und begeisternden Live Shows!

Facts

  • Mitglieder: Mateo, Johnny Strange, Chino, Don Cali
  • 15 Jahre im Business! 6 Alben, 1 Best Of, 1 Live CD/DVD
  • Rap, Reggae, Dancehall, Soca, Latin auf Deutsch, Englisch und Spanisch
  • Die Mitglieder haben Wurzeln in Kolumbien, Süd Korea, Polen und Uganda
  • Die Band ist politisch und sozial engagiert. Auszug aus dem Portfolio: "Kein Bock auf Nazis", "Die Arche", "Alle Kids sind VIP'S", "Action!Kidz", "Afrika Rise", "Bock Auf Bunt", u.v.a.!
  • Auszeichnungen: 3 Platinalben, 1 Goldalbum, (jeweils in Deutschland, Österreich & Schweiz), 3 Platinsingles, 5 Goldsingles (jeweils in Deutschland, Österreich & Schweiz) -zwischen 2007 und 2012 allein in Deutschland 13 Top20 Singles (u.a. "Hamma!", "Monsta", "Berlin City Girl", "Move it", "Von Allein", "Wildes Ding", "Eiskalt", "Schöne Neue Welt", usw.)
  • über 1000 Konzerte in 15 Jahren!


Ort: Aladin
Datum: 14.10.2017
Einlass / Beginn: 19:00 / 20:00

 

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Schlagwörter Berlin Aladin Live Band

Anmelden oder Registrieren

Facebook Anmeldung

Ferdinands Feld Festival 2017