08.11.2015 Feuerspuren-Festival

  •  am
  •  - Zugriffe: 1710

Gröpelingen ist bunt: 120 Nationalitäten wohnen hier, fast 70 unterschiedliche Sprachen werden hier gesprochen. Einmal im Jahr, am ersten Wochenende im November, verwandeln die Bewohner die zentrale Achse zwischen Stadtteil und Weser, die Lindenhofstraße, in eine Festival der mehrsprachigen Erzählkunst. Geschäfte, Frisiersalons, Cafés - es gibt eigentlich keinen Ort, der nicht zum Vorlesen genutzt werden könnte. Erzählt wird mit Hand und Fuß und in vielen Sprachen mit Musik und Bildern. Zu hören sind sizilianisch und plattdeutsch, irisch und niederländisch, iranisch und twi und viele Sprachen aus aller Welt. Das europaweit einzigartige Festival begeistert aber auch durch die feurigen Shows der Künstlergruppen "Spice- Feuershow" und "Lenn Fei" sowie durch die Sambagruppen "Monte Monja" und "Sambanana". Gekrönt wird das Festival dann noch mit einem großartigen Abschlussfeuerwerk über der Weser. Viel Spaß mit den Fotos...

sn feuerspuren

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://g.page/r/CeRq_YHySTS6EAI/review
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren