Web-Serie Wishlist startet heute in die zweite Staffel

  • Von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 254
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Wishlist

Heute startet die zweite Staffel der prämierten Mystery-Serie "Wishlist", die von Radio Bremen, MDR Sputnik und funk, dem online-Medienangebot von ARD und ZDF produziert wird. Jeweils donnerstags um 17 Uhr erscheint eine neue der zwölf Folgen im "Wishlist"-Kanal auf YouTube und auf funk.net.

Worum geht es bei Wishlist? Stell Dir vor, es gibt eine App, die Dir jeden Wunsch erfüllt.
Mira ist 17 und Einzelgängerin. Als sie von einer unbekannten Nummer zur App "Wishlist" eingeladen wird, glaubt sie zuerst an Spam. Doch Wishlist bietet Mira an, jeden Wunsch zu erfüllen – wenn sie im Gegenzug Aufgaben erledigt. Und die App scheint tatsächlich zu funktionieren – der erste Wunsch geht prompt in Erfüllung. Über "Wishlist" lernt Mira andere Nutzer der App kennen: Den schweigsamen Casper, den Aufreißer Kim, die konsumgeile Janina und den schüchternen Dustin. Gemeinsam genießen sie die Erfüllung ihrer Wünsche und lösen die Aufgaben, die "Wishlist" ihnen stellt. Doch bald müssen sie feststellen, dass ihr Handeln Konsequenzen nach sich zieht, die sie nie erwartet hätten und ihnen wird klar: Wishlist ist gefährlich.
Die erste Staffel der Serie wurde über vier Millionen Mal bei YouTube und auf funk.net aufgerufen. Der "Wishlist"-Kanal auf YouTube hat über 125.000 Abonnenten - hier kann man die komplette erste Staffel am Stück sehen, auf Wunsch auch in 4K-Auflösung.

Die zweite Staffel "Wishlist" führt nun tief in die dunkle Welt der App und jeder der fünf Freunde stößt an seine Grenzen. Mit Gastrollen an Bord sind auch in dieser Staffel wieder bekannte YouTuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Fynn Kliemann, Nihan, Sarah Liz und Shanti Joan Tan. Statt 10 Folgen erwarten uns in der Fortsetzung nun 15 Folgen, außerdem sind sie länger: jetzt sind es jeweils 25, statt 15 Minuten.

So, nun aber ran an den Rechner und Wishlist geschaut. Aber sei gewarnt: Wishlist macht süchtig. Und wie weit würdest Du eigentlich gehen, um deine größten Wünsche in die Tat umsetzen zu können?


Du kennst Wishlist noch nicht und bist neugierig geworden? Hier findest Du den Trailer und die Folgen der ersten Staffel, die neuen Folgen erscheinen jeweils donnerstags um 17:00 Uhr:

www.youtube.com/wishlistserie

Parallel zur Videoserie gibt es übrigens auch ein "Wishlist"-Hörspiel - es geht um die gleiche App, aber eine andere Geschichte. Diese alternative "Wishlist"-Story findet ihr im Radio Bremen Podcast.

Teile diesen Beitrag

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Empfehlungen

Anmelden oder Registrieren

Hanse Hardstyle im Pier 2