Streaming-Tipp: Wacken Open Air 2019

  • Geschrieben von Kai Schöning
  •  - 
  •  - Zugriffe: 482

Wacken Presse Foto Crowdsurfer 2560x1440

Ab Mittwock geht es wieder los in Wacken. Zum bereits dreißigsten Mal findet das Musikfesival Wacken statt. Einige Konzerte könnt ihr auch als Live Stream bequem vom Sofa zuhause mitverfolgen. Bis zum 03.08. feiert das weltgrößte Metalfestival sein 30-jähriges Festival Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch dafür! Neben den Wacken Firefighters gibt es auch einige Metal Größen wie Anthrax, Slayer, Sabaton und Opeth auf der Bühne in Wacken. Wir sagen euch, wie ihr einige der Konzerte Live streamen könnt. 

Die Telekom bietet ab Donnerstag, 14:30 Uhr einen Gratis-Livestream über die Website MagentaMusik 360, die gleichnamige App für Android oder iOS oder über die IPTV-Plattform MagentaTV. Übertragen werden die meisten Konzerte der beiden Hauptbühnen "Faster" und "Harder". Die Streams lassen sich zwischen verschiedenen Ansichten umschalten, darunter auch in das namensgebende 360°-Format. Das genaue Programm steht zur Stunde noch nicht fest, bestätigt sind laut Telekom folgende Bands:

Skyline, Sabaton, Hammerfall, Equilibrium, Eluveitie, Black Stone Cherry, Opeth, Die Kassierer, Powerwolf, Subway to Sally, Of Mice and Men, Parkway Drive und Rage & Orchestra.

Daneben könnt ihr auch auf dem offiziellen Wacken.TV Youtube Kanal einige ausgewählte Inhalte im Nachhinein erleben. 

Aufnahmen von Konzerten, Interviews, Hintergrundberichte, Trailer und natürlich die beliebten Harry Metal-Podcasts findet ihr bei WackenTV! WackenTV ist der offizielle YouTube-Channel des Festivals und eure erste Anlaufstelle wenn es um hochwertiges W:O:A Material geht. 

Auch der TV-Sender 3Sat überträgt am Samstag, dem 3.08., ab 20:15 live Konzerte von den Hauptbühnen in Wacken. Die gezeigten Bands wurden leider noch nicht genannt.

Einen Tipp haben wir dann aber noch für euch: Um das Wacken am TV von der Couch so richtig stilecht erleben zu können, müsst ihr euch schon die Gummistiefel anziehen ;-)

Foto: Wacken Presse/Media

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren

-->