Bürgerpark Bremen

  •  am

Bremer BrügerparkEines der beliebtesten Bremer Ausflugsziele liegt mitten in der Stadt, der Bremer Bürgerpark. Er bietet die ganz besondere Möglichkeit inmitten einer Großstadt die Freizeit im Grünen zu verbringen.

Dabei begeht der Besucher dichtes, waldähnliches Gehölz und großzügig angelegte Parkanlagen mit interessanten Sichtachsen, die auf ein hohes Maß an gartenarchitektonischem Können schließen lassen. Die Einmaligkeit des Bremer Bürgerparks basiert jedoch auf dem Engagement der Bremer Bürger, die in Eigeninitiative und mit großem Spendenaufwand seit 142 Jahren ihren Park hegen und pflegen.

Informationen:

Der Bürgerpark bietet für seine Besucher einen ganz besonderen Freizeitwert. Nicht nur, dass er zum Verweilen und dem Genuss der Natur einlädt, er bietet auch ganz unterschiedliche Aktivitäten für Jung und Alt. Innerhalb des Brügerparks finden sich das Parkhotel, Mit 202ha Gestamtgröße, davon 142ha Wald, 30ha Wiesen und 12ha Gewässer ist der Brügerpark einer der größten Innerstädtischen Parks im Norden. Der Bürgerpark liegt etwa einen Kilometer nordnordöstlich der Bremer Altstadt. Der Park besitzt heute 31,5 Kilometer Fußwege, 14 Kilometer Radwege, 7,3 Kilometer Fahrwege sowie im Stadtwald eine 1,7 Kilometer lange Joggingstrecke (Finnbahn).

Bremer Brügerpark Boote Bremer Brügerpark Brücken Bremer Brügerpark Meiers
 

Adresse:

Bürgerpark/Schweizerhaus
28209 Bremen
Tel. 04 21 / 34 20 70
Fax 04 21 / 34 68 518
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webseite:

http://www.buergerpark.de  

Anmelden oder Registrieren