A&O setzt auf Influencer- und Social Media Marketing

  • Geschrieben von Daniel
  •  - 
  •  - Zugriffe: 1175

Fassade

Facebook bleibt stärkster Online-Kommunikationskanal und erhält pro A&O Hotel seinen eigenen Markenrepräsentanten, der Hotelneuheiten mit schnellem Kundensupport verbindet. Strategische Influencer Kampagnen  Das Unternehmen hat ein Werbebudget von bis zu 5.000 Euro pro Influencer eingeplant, die mindestens sechsmal im laufenden Jahr YouTube-Clips, Instagram-Posts oder Blogbeiträge produzieren.

„Die klassischen Werbemedien wie TV und Print erreichen unsere Zielgruppen oft nicht mehr. Deshalb streuen wir unsere Brandbotschaften künftig eher mit echten Menschen. Wir setzen auf authentische und unabhängige Multiplikatoren. Das heißt, wir wählen eher mittelgroße Nischen-Vlogger und Blogger mit hohem Follower-Engagement als große Player, die alle 2 Minuten ein neues Produkt in die Kamera halten“, betont Phillip Winter, CMO der A&O-Hotelgruppe.

Im Jahr 2015 startete mit den Lifestyle & Beauty Channels der Schülerin Ema Louise (Deutschland) und den Studentinnen ViktoriaSarina (Österreich) zwei erfolgreiche YouTube-Testläufe, realisiert worden durch die Agenturen ReachHero und Studio71. Social Media Botschafter aus allen 31 A&Os A&O besitzt eine englischsprachige Global Page und einen deutschen, polnischen und italienischen Hauptchannel.Hinzu kommen facebook Places zu jedem der aktuell 31 Häuser. Für ein besseres und schnelleres Handling von Gästeanfragen und Hotelnews schult A&O den Social Media Speaker des jeweiligen Hotels in einem Extra-Kurs. 

Gelehrt werden unter anderem die Basics des geschriebenen Wortes in Customer Relations und das einheitliche Unternehmensleitbild. Bisher wurden Gästeanfragen, Gewinnspiele und die Verbreitung von Produktneuheiten zentral über den Berliner Hauptsitz für alle 35 facebook-Seiten abgewickelt.  Winter ergänzt: „Der Nutzen für den Gast ist riesig: Das fängt beim leichteren Bearbeiten von Fundsachen im Hotel an über Happy Hour-Posts bis hin zu Verkehrsupdates. Der Zwischenschritt über Berlin entfällt – der Gast spricht direkt mit Hotelmitarbeiter.“ 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

10. docklands festi…

Bereits zum 10. Mal finden Pilger der elektronischen Musik in Münster ihre Freude. Wenn das DOCKLANDS FESTIVAL 2019 am 01. Juni 2019 seine Pforten ö...

Weiterlesen

01.12.2018 STUBU

Kennt ihr diese Tage? Ok gegen Bayern hat Werder mal wieder verloren, aber den Rest des Abends habe ich mir genau so vorgestellt. Alle hatten gute L...

Weiterlesen

26.12.2018 Ta Töff

Am 2. Weihnachtstag gab es im Ta Töff in Bevern Weihnachtsmusik der anderen Art. In der Mainhall gab es von Maurice Durand und Hypelezz das Beste aus ...

Weiterlesen

Szenenight bewerten

Wir wollen Szenenight noch besser machen!

Damit wir Szenenight für euch noch besser machen können, würden wir uns freuen, wenn ihr Szenenight bei Google bewertet. Alle Bewertungen helfen uns Szenenight zu verbessern.

Über Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Google: https://goo.gl/lJ6VbN 
Facebook: https://goo.gl/1U24xj

Anmelden oder Registrieren